Was für ein Hoppeln und Hüpfen

Gefiederte Zweibeiner und flauschige Vierbeiner hoppelten, hüpften und tapsten über die – natürlich hygienisch verpackte – Tafel: Am 10. Februar 2023 hatten die Bewohnerinnen und Bewohner vom Seniorenheim Parkhöhe in Lindenfels tierischen Besuch.

Die Kleintiere aus dem mobilen Streichelzoo kamen in Begleitung des Direktors Hans-Jürgen Rhein aus Oberzent angereist, welcher auch Tiergestützte Therapie anbietet. Er kam zusammen mit dem Präsidenten Hans-Josef Schütz vom Lionsclub Rimbach-Weschnitztal – einem Verein, der sich unter dem Motto „Wir dienen“ für soziale Projekte in der Region einsetzt. Die Gäste waren bereit, den Seniorinnen und Senioren ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

Unvergesslich war es, wie der Betreuungsdienst berichtete: „Die Freude der Bewohnerinnen und Bewohner über die Tiere war riesengroß. Sie streichelten Meerschweinchen, Hasen, Hühner, kleine Ziegen, Hunde und sogar das Hausschwein Harietta. Sie fütterten die süßen Gäste und nahmen sie liebevoll auf den Arm. An der langen Tafel führten sie interessante Gespräche und schwelgten in ihren Erinnerungen. Für die Anwesenden war es ein sehr gelungener und abwechslungsreicher Vormittag. Alle waren sich einig, dass die Tiere noch mal zu uns zu Besuch kommen sollen.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Lindenfels Sommerfest 2023

Tanz, Musik und Sonne satt

Sonnenstrahlen und gute Laune: Am 8. Juli 2023 feierten die Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeitenden und Gäste das Sommerfest der INCURA-Residenz Parkhöhe Lindenfels.

Weiter >

Lindenfels Tierbesuch 2023

Was für ein Hoppeln und Hüpfen

Gefiederte Zweibeiner und flauschige Vierbeiner hoppelten, hüpften und tapsten über die – natürlich hygienisch verpackte – Tafel: Am 10. Februar 2023 hatten die Bewohnerinnen und Bewohner vom Seniorenheim Parkhöhe in Lindenfels tierischen Besuch.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben