Vor 20 Jahren als Zivi begonnen

Zwei Jahrzehnte ist es her, als Haustechniker Sebastian Weiß in der Parkhöhe Lindenfels begann. Am 1. Februar 2025 feierte er sein zwanzigjähriges Dienstjubiläum mit einem herzlichen Dankeschön von der gesamten Einrichtung.

Karrierestart als Zivildienstleistender: Als es noch den Zivildienst gab, absolvierte Sebastian Weiß seinen Freiwilligendienst in der Lindenfelser Einrichtung, er arbeitete sich schnell in alle Bereiche ein und aus ihm wurde ein erfahrener Haustechniker. Im Laufe seiner Zeit übernahm er auch die Leitung der Haustechnik als Alleskönner für Haus und Garten. Er kennt sich in allen technischen Fragen einfach bestens aus. Im Team sorgt er so dafür, dass im Alltag der Residenz alles glatt läuft und das wohnliche Zuhause der Bewohnerschaft lebenswert bleibt.

„Sebastian Weiß ist uneingeschränkt mit der Parkhöhe verbunden und seinem Arbeitgeber INCURA gegenüber sehr loyal und treu“, beschreibt es Einrichtungsleiterin Sabine Blessing. „Er ist immer absolut zuverlässig und hilft auch regelmäßig in anderen Senioren-Residenzen der INCURA-Gruppe aus. Außerdem hat er immer ein offenes Ohr für die Menschen: Ob Mitarbeitende oder Bewohnerinnen und Bewohner, auf alle geht er ein.“

Für die 20 Jahre, in denen er die Parkhöhe bereits tatkräftig unterstützt, überreichte ihm Sabine Blessing einen Blumenstrauß als Dank für seine langjährige und gute Mitarbeit.

Auf dem Titelbild zu sehen sind Einrichtungsleiterin Sabine Blessing sowie der Jubilar und Haustechniker Sebastian Weiß.

Zurück

Nach oben