Tanz, Musik und Sonne satt

Sonnenstrahlen und gute Laune: Am 8. Juli 2023 feierten die Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeitenden und Gäste das Sommerfest der INCURA-Residenz Parkhöhe Lindenfels.

Bereits im Vorfeld freuten sich die Seniorinnen und Senioren auf das gute Wetter und das anstehende Sommerfest im Freien. Die Vorbereitungsarbeiten machte sie neugierig, wie der Betreuungsdienst berichtet: „Einige der Bewohnerinnen und Bewohner schauten interessiert am Morgen bei der Dekoration des Außenbereiches zu.“

Dann begann die Feier mit Köstlichkeiten und einem unterhaltsamen Programm: Die Feiernden aßen leckeren Erdbeerkuchen, tranken Kaffee und führten die ersten schönen Gespräche. Dazu lauschten sie der Liveband „Single“. Wer wollte, sang und schunkelte fröhlich mit. Als das Kaffeetrinken zu Ende war, erwartete sie ein weiteres Highlight – den Auftritt der Kinder-Trachtengruppe aus Mittershausen-Scheuerberg. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer begeisterten mit ihrer Darbietung und den hübschen Kleidern das Publikum.

Bis zum Abendessen freuten sich die Anwesenden noch über einen zusätzlichen Höhepunkt, von welchem das Betreuungs-Team weiter zu berichten weiß: „Der Betreuungsdienst performte auf unterhaltsame und witzige Art und Weise altbekannte Schlager, zu denen alle mitsangen und mitschunkelten. Die leckere Speisenauswahl zum Abendessen rundete schließlich das schöne und sonnige Sommerfest ab. Alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Sommerfest 2024 – und auch jetzt schon auf den Besuch zahlreicher Gäste!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Lindenfels Sommerfest 2023

Tanz, Musik und Sonne satt

Sonnenstrahlen und gute Laune: Am 8. Juli 2023 feierten die Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeitenden und Gäste das Sommerfest der INCURA-Residenz Parkhöhe Lindenfels.

Weiter >

Lindenfels Tierbesuch 2023

Was für ein Hoppeln und Hüpfen

Gefiederte Zweibeiner und flauschige Vierbeiner hoppelten, hüpften und tapsten über die – natürlich hygienisch verpackte – Tafel: Am 10. Februar 2023 hatten die Bewohnerinnen und Bewohner vom Seniorenheim Parkhöhe in Lindenfels tierischen Besuch.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben