Helden am Herd

Lndenfels Dank an die Küche

„Ein großes Dankeschön an unser Küchenteam!“, das möchte Sabine Blessing, Einrichtungsleiterin der Parkhöhe in Lindenfels loswerden. „Das Essen spielt in einer Senioreneinrichtung immer eine wichtige Rolle. Umso mehr wissen wir zu schätzen, was unser Küchenleiter Alexander Eisenhauer, unser stellvertretender Küchenleiter Pero Zunabovic und ihre insgesamt sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich auf die Beine stellen.“

Für die sehr gute, immer frische und abwechslungsreich gestaltetet Verpflegung – so erzählt es Sabine Blessing – gebe es von den Seniorinnen und Senioren und ihren Angehörigen immer großes Lob. Und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen die Frischeküche der Parkhöhe sehr zu schätzen. Das Besondere ist wohl auch, dass das engagierte Küchenteam die Wünsche und Bedürfnisse der Bewohnerschaft und Mitarbeiter-Teams sehr ernst nimmt und gerne erfüllt. Jede Woche trifft sich die Küchenleitung mit den Bewohnern, um den Speiseplan gemeinsam zu besprechen. Die Parkhöhen-Küche versorgt zudem die mobilen Pflegedienste in Lindenfels, und auch von den zuhause lebenden Damen und Herren gibt es viel positive Rückmeldung in Bezug auf Frische, Speisenzusammenstellung und Geschmack.

Die Küchenchefs Alexander Eisenhauer und Pero Zunabovic sind übrigens schon sehr lange in der Parkhöhe tätig, und zwar seit 22 beziehungsweise 23 Jahren. „Man kann also mit Recht sagen: Das Küchenteam ist gut eingespielt und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen“, lobt Einrichtungsleiterin Sabine Blessing. „Ich bin einfach wahnsinnig stolz und glücklich, dass wir solche eine tolle Küchencrew haben und uns immer auf die Qualität der Speisen verlassen können!“

Zurück

Veranstaltungen

15. Mai 2024 | Bundesagentur für Arbeit

AZUBIMESSE

Aktuelles

Lindenfels Sommerfest 2023

Tanz, Musik und Sonne satt

Sonnenstrahlen und gute Laune: Am 8. Juli 2023 feierten die Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeitenden und Gäste das Sommerfest der INCURA-Residenz Parkhöhe Lindenfels.

Weiter >

Lindenfels Tierbesuch 2023

Was für ein Hoppeln und Hüpfen

Gefiederte Zweibeiner und flauschige Vierbeiner hoppelten, hüpften und tapsten über die – natürlich hygienisch verpackte – Tafel: Am 10. Februar 2023 hatten die Bewohnerinnen und Bewohner vom Seniorenheim Parkhöhe in Lindenfels tierischen Besuch.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben