Große Freude über Gruppenangebote

Es geht uns allen so: Ob Yogakurs, Chor oder Literaturkreis – die Zeit, in der Gruppenangebote wegen der Coronapandemie untersagt waren, war lang. Endlos lang. Doch nun endlich sind wieder Gruppenaktivitäten möglich, auch in der Parkhöhe in Lindenfels. Zwar werden die Abstands- und Hygieneregeln noch streng eingehalten, doch der Großteil der Bewohnerinnen und Bewohner ist geimpft und genießt dadurch wieder mehr Freiheiten. Man kann sich also relativ unbeschwert gemeinsam vergnügen.

Die Damen und Herren der Parkhöhe freuen sich vor allem über Sportangebote, die im Freien stattfinden. Im Juni zum Beispiel hat das Betreuungsteam die Gymnastik- und Spielerunde nach draußen verlegt. Mit einem Korb voller Bälle, Schwimmnudeln und einen großen Schwungtuch ging es in den Garten. Die Bewohnerinnen und Bewohner hielten kraftvoll das große Tuch fest und ließen Bälle darauf sanft tanzen oder voller Wucht nach oben schießen. Mit den Schwimmnudeln hat die Gemeinschaft verschiedene Armübungen gemacht. Zum Abschluss gab es eine Gedächtnisrunde bei erfrischenden Getränken.

„Alle waren voller Elan bei der Sache“, erzählt Einrichtungsleiterin Sabine Blessing. „Die Bewohner freuen sich riesig, dass wieder Angebote in der Gruppe stattfinden. Bei herrlichem Sonnenschein machte das Ganze doppelt Freude!“

 

 

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Lindenfels Hauswirtschaft

Alleskönner für Haus und Garten

Ob Glühbirnen austauschen, Wände streichen, Schränke aufbauen oder Bewohner zum Arzt fahren: Der Alltag der Kollegen von der Haustechnik in der Parkhöhe Lindenfels ist abwechslungsreich.

Weiter >

Lndenfels Dank an die Küche

Helden am Herd

„Ein großes Dankeschön an unser Küchenteam!“, das möchte Sabine Blessing, Einrichtungsleiterin der Parkhöhe in Lindenfels loswerden.

Weiter >

Lindenfels Gymnsatik und Spiele im Freien

Große Freude über Gruppenangebote

Es geht uns allen so: Ob Yogakurs, Chor oder Literaturkreis – die Zeit, in der Gruppenangebote wegen der Coronapandemie untersagt waren, war lang. Endlos lang. Doch nun endlich sind wieder Gruppenaktivitäten möglich.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben