Alleskönner für Haus und Garten

Ob Glühbirnen austauschen, Wände streichen, Schränke aufbauen oder Bewohner zum Arzt fahren: Der Alltag der Kollegen von der Haustechnik in der Parkhöhe Lindenfels ist abwechslungsreich. Und das Beste: Es gibt quasi nichts in Haus und Garten, was Sebastian Weiß (rechts im Bild) und Makram Jemmali (links im Bild) nicht erledigen könnten.

„Die beiden sind ein eingeschweißtes Team und packen einfach überall mit an, wo ihre Hilfe gebraucht wird“, sagt Einrichtungsleiterin Sabine Blessing. „Sie sind sich für nix zu schade, sind immer für alle da und arbeiten Hand in Hand – das ist nicht selbstverständlich und dafür wollte ich einfach mal Danke sagen!“

Sebastian Weiß ist seit 2005 als Haustechniker bei der Parkhöhe tätig. Zuvor hat er das Haus als Zivildienstleistender in der Haustechnik kennengelernt. Makram Jemmali arbeitet seit Februar 2021 für INCURA, wo er schon länger als Hausmeisteraushilfe mitangepackt hat. Seine Frau ist Wohnbereichsleiterin und langjährige Mitarbeiterin der Parkhöhe. „Trotz der Größe unserer Einrichtung ist bei uns alles sehr familiär“, erzählt Sabine Blessing. „Das genießen wir sehr und das Team der Haustechnik zeigt, wie gut wir alle eingespielt sind. Und wie ein Rädchen ins andere greift, um den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause zum Wohlfühlen anbieten zu können.“

Zurück

Veranstaltungen

15. Mai 2024 | Bundesagentur für Arbeit

AZUBIMESSE

Aktuelles

Lindenfels Sommerfest 2023

Tanz, Musik und Sonne satt

Sonnenstrahlen und gute Laune: Am 8. Juli 2023 feierten die Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeitenden und Gäste das Sommerfest der INCURA-Residenz Parkhöhe Lindenfels.

Weiter >

Lindenfels Tierbesuch 2023

Was für ein Hoppeln und Hüpfen

Gefiederte Zweibeiner und flauschige Vierbeiner hoppelten, hüpften und tapsten über die – natürlich hygienisch verpackte – Tafel: Am 10. Februar 2023 hatten die Bewohnerinnen und Bewohner vom Seniorenheim Parkhöhe in Lindenfels tierischen Besuch.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben