Oktoberfest mit Ronny Reck

O’zapft is! Das Oktoberfest der Senioren-Residenz Malsch am 2. Oktober 2020 wurde mit einem traditionellen Fassanstich und einer kurzen Ansprache von Einrichtungsleiterin Ines Raphael eröffnet.

Danach sorgte Alleinunterhalter Ronny Reck mit allseits bekannten Partyliedern zum Mitsingen und Mitschunkeln für beste Stimmung. Ob „In München steht ein Hofbräuhaus“, „Hoch auf dem gelben Wagen“ oder „Schneewalzer“ – der Auftritt des Musikers kam bei den Bewohnerinnen und Bewohnern gut an. Neben Livemusik hatte Ronny Reck auch einige Spiele vorbereitet, wie ein Liederquiz oder eine Polonäse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für große Unterhaltung und Applaus bei den Seniorinnen und Senioren sorgte.

Auch die Mitarbeiter der Küche haben den ganzen Tag bayerisch gestaltet: Am Morgen gab es Brezeln, zum Mittagessen wurde Leberspatzen-Suppe, Mini-Haxe mit Sauerkraut und Kartoffelstampf oder Schupfnudeln mit Apfelmus sowie als Dessert Bayrische Creme serviert. Zum Kaffee gab es frisch gebackene Apfeltaschen und zum Abendessen Weißwurst, Obazda und Radi.

„Die Bewohnerinnen und Bewohner haben das Essen sehr gelobt und sich auch für die festliche Gestaltung des Raumes sowie die Animation durch die Mitarbeiterinnen vom Betreuungsdienstes und aus der Verwaltung bedankt“, sagt Einrichtungsleiterin Ines Raphael. „Es war wirklich ein rundum gelungenes Fest, das wir sicher nächstes Jahr wiederholen werden!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Malsch Oktoberfest 2020

Oktoberfest mit Ronny Reck

O’zapft is! Das Oktoberfest der Senioren-Residenz Malsch am 2. Oktober 2020 wurde mit einem traditionellen Fassanstich und einer kurzen Ansprache von Einrichtungsleiterin Ines Raphael eröffnet.

Weiter >

Neue EL Ines Raphael

Führungswechsel in der Senioren-Residenz Malsch

Die Senioren-Residenz Malsch hat zum 1. September 2020 ein neues Leitungsteam bekommen: Frisch ernannte Einrichtungsleitung und damit Chefin des gesamten Hauses ist Ines Raphael. Die Verantwortung für das Pflegeteam des Hauses übernimmt die neue Pflegedienstleiterin Lisa Mayer.

Weiter >

Malsch Gute Stube

Historische Zeitreise durch Malsch

Wie sah unsere Gemeinde früher aus? Auf diese Frage hat der Verein Heimatfreunde Malsch viele spannende Antworten. Anfang Juni haben die engagierten Vereinsmitglieder der Senioren-Residenz Malsch Bilder aus verschiedenen Epochen der Malscher Geschichte zur Verfügung gestellt.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben