Feierlicher Baubeginn in Malsch

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich fiel am 12. April 2018 der Startschuss für das Projekt „Wohnen für Generationen" und damit auch für die INCURA Senioren-Residenz Malsch. Auf dem ehemaligen Gärtnereigelände in der Bahnhofstraße entsteht ein neues Wohngebiet mit Doppel- und Reihenhäusern für alle Generationen sowie eine Senioren-Residenz mit 84 rollstuhlgerechten Einbettzimmern und 22 seniorengerechten Apartments in zwei separaten Gebäudeteilen.

Nach der intensiven Vorbereitungszeit freuen sich die Projektbeteiligten, dass die Bauarbeiten endlich losgehen. Und so war es allen ein Anliegen, den Baustart mit einem kleinen Fest zu würdigen. Mit dabei waren Andreas Bochem (Geschäftsführer der INCURA GmbH), Gerd Göbelbecker und Norman Seith (Geschäftsführer der Immotrend GmbH), Elmar Himmel (Bürgermeister der Gemeinde Malsch), Matthias Ryzlewicz (Geschäftsführer der Weisenburg Bau GmbH) sowie Marc Sesemann (Direktor der Sparkasse Karlsruhe). Auch viele Bürger, Interessenten und Geschäftspartner des Projekts sind der Einladung zum Spatenstich gefolgt und haben sich vor Ort ein Bild vom neuen Areal gemacht.

Die neue INCURA Senioren-Residenz punktet mit guter Anbindung und einer lebendigen, aber gleichzeitig ruhigen und grünen Umgebung. Die Ausstattung wird - wie bei allen INCURA-Häusern - geschmackvoll und gehoben. Die Fertigstellung der Senioren-Residenz sowie der seniorengerechten Wohnungen soll bis zum Sommer 2019 erfolgen.

Zurück

Nach oben