Rummelstimmung bei INCURA Dettenheim

Abwechslung und gute Laune: Dafür hat das Team der Senioren-Residenz Dettenheim am 2. Oktober 2020 mit einem zünftigen hauseigenen Oktoberfest gesorgt. Vom Betreuungsdienst über die Verwaltung und Haustechnik bis zum Küchenteam haben alle mitgeholfen, für die Bewohnerinnen und Bewohner einen schönen bayerischen Nachmittag auf die Beine zu stellen. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren in Dirndl und Lederhosen zur Arbeit gekommen, um extra Oktoberfeststimmung zu verbreiten.

Los ging es zum Mittagessen mit dem obligatorischen Fassanstich durch Einrichtungsleiterin Maike Schwan und bayerischen Spezialitäten. Serviert wurden Weißwurst, süßer Senf und Brezeln sowie alkoholfreies Weizenbier. Betreuungsdienstleiterin Lilo Faller und ihr Team hatten zuvor das Restaurant, wo die Feier stattfand, mit Unterstützung der Haustechnik liebevoll dekoriert. Bierzeltmusik, zu der schon beim Essen ordentlich geschunkelt wurde, sorgte für zusätzliche Stimmung. Für die Bewohnerinnen und Bewohner, die den Mittag auf ihren Wohnbereichen verbrachten, verteilten Pflegedienstleiterin Stefanie Greb und Einrichtungsleiterin Maike Schwan mit einer mobilen Zapfstation alkoholfreies Bier in den Wohngruppen.

Nach dem Essen konnten sich die Senioren an einer kleinen Dosenwurf-Bude ausprobieren, die die Haustechnik extra für das Oktoberfest gebaut hatten. Und es gab noch einen weiteren besonderen Programmpunkt: „Jürgens mobiler Streichelzoo“ besuchte die Einrichtung mit zwei Hühnern, zwei Mini-Schweinen, einem Hund und vielen Hasen. Die Bewohnerinnen und Bewohner, die dem Fest im Erdgeschoss nicht beiwohnen konnten, wurden vom Streichelzoo auf ihren Wohnbereichen besucht.

Am Nachmittag spielte Alleinunterhalter Oswald Heil, der schon fast zum Inventar der Senioren-Residenz Dettenheim gehört, passende Musik. Das Betreuungsteam animierte die Bewohnerinnen und Bewohner zum Tanzen und begleitete das Fest bis zum zünftigen Abendbrot.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Dettenheim Oktoberfest 2020

Rummelstimmung bei INCURA Dettenheim

Abwechslung und gute Laune: Dafür hat das Team der Senioren-Residenz Dettenheim am 2. Oktober 2020 mit einem zünftigen hauseigenen Oktoberfest gesorgt.

Weiter >

Dettenheim Steine

Bunt bemalte Steine für INCURA Dettenheim

Das war wirklich eine Überraschung für die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Dettenheim: Viele kunterbunte Steine, alle handbemalt – mit verschiedensten Motiven – vom Marienkäfer über Blumen oder Herzen bis hin zu filigranen Landschaftsbildern. Jeder Stein ein echtes Unikat und mit Liebe bemalt.

Weiter >

Dettenheim neue PDL

Stefanie Greb leitet Pflegedienst

Voilà: So sieht eine frisch ernannte Pflegedienstleiterin aus! Stefanie Greb (links im Bild) gehört seit der Eröffnung der Senioren-Residenz Dettenheim im Mai 2019 fest zum Mitarbeiterteam. Seit 23. September 2020 ist die Pflegeexpertin hauptverantwortlich für die Führung des Pflegedienstes verantwortlich.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben