Geburtstagsfest mit Abstand

Bei herrlichem Sonnenschein haben die Bewohner, Mitarbeiter und Partner der Senioren-Residenz Dettenheim am 20. Mai 2020 den ersten Geburtstag ihrer Einrichtung gefeiert. Die strengen Corona-Auflagen haben es dem Festgremium nicht einfach gemacht – und dennoch haben alle Beteiligten ein schönes Jubiläumsfest auf die Beine gestellt. Dieses fand im Freien auf den Balkonen und vor dem Hauseingang statt und natürlich wurde der Mindestabstand zwischen den Personen eingehalten.

Einrichtungsleiterin Maike Schwan und ihr Team haben viele bunte Gasluftballons besorgt und an die Festgäste verteilt. Jeder konnte einen Wunsch für das nächste Residenzjahr in den blauen Himmel schicken. Ein ermutigendes Bild!

Zu Besuch kam Bürgermeisterin Ute Göbelbecker, die im Namen der Gemeinde für jeden Mitarbeiter einen Gutschein von der örtlichen Eisdiele Roma sowie einen Blumenstrauß dabeihatte. Ortsvorsteher a.D. Manfred Werner überbrachte im Namen der Ortsvorstandschaft seine Glückwünsche und hat ebenfalls einen Blumenstock als Präsent überreicht. Auch zwei Vertreter vom Lebensmittelgeschäft CAP Markt in Rußheim waren gekommen und haben für jede Wohngruppe einen Korb mit Naschereien mitgebracht.

Für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat Maike Schwan leckere Pizza bestellt, als Dank für den tollen Einsatz im vergangenen Jahr. An jede Bewohnerin und jeden Bewohner hat die Einrichtungsleiterin morgens persönlich Croissants und Apfeltaschen verteilt.

„Das erste Jahr ist schon etwas Besonderes“, sagt Maike Schwan. „Wir haben hier von Null angefangen und schon so viel miteinander auf die Beine gestellt. Wir haben eine großartige Bewohnerschaft, sehr engagierte Mitarbeiter und ein wachsendes Netzwerk an Kontakten in die gesamte Gemeinde. Herzlich danken möchte ich zum Beispiel den Landfrauen Liedolsheim, dem Posaunenchor Liedolsheim, dem Musikverein Liedolsheim, den Kirchen der Gemeinde Dettenheim, den Kindergärten der Gemeinde für die Basteleien sowie den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die ehrenamtlich bei uns tätig sind und beispielsweise Masken für unsere Bewohner nähen, Blumen für die Hochbeete spenden und einfach durch liebe Grüße Anteil nehmen. Wir fühlen uns in unserer Arbeit sehr unterstützt – vor allem jetzt in Coronazeiten!“

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Dettenheim Ballons Jubiläum

Jubiläums-Ballons gefunden

Am 20. Mai 2020 hat die Senioren-Residenz Dettenheim ihren ersten Geburtstag begangen. Zur Feier dieses besonderen Jubiläums haben die Festgäste bunte Gasballons in den Himmel steigen lassen.

Weiter >

Dettenheim erster Geburtstag

Geburtstagsfest mit Abstand

Bei herrlichem Sonnenschein haben die Bewohner, Mitarbeiter und Partner der Senioren-Residenz Dettenheim am 20. Mai 2020 den ersten Geburtstag ihrer Einrichtung gefeiert.

Weiter >

Osterbasteln Dettenheim 2020

Osterbasteln gegen den Corona-Blues

Corona hin oder her: Ostern steht vor der Tür und soll auch – soweit möglich –gefeiert werden. In der INCURA Senioren-Residenz Dettenheim hat das Team des Betreuungsdienstes schon die erste Osterdekoration selbstgebastelt, um die Gemeinschaftsräume damit zu schmücken

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben