Fasching mit Büttenreden und Tanzgruppen

Zwei Tage lang hat die Senioren-Residenz in Dettenheim Fasching gefeiert: Am Faschingsfreitag gab es ein großes Fest im Restaurant, das der Betreuungsdienst aufwändig mit Luftballons, Luftschlangen und bunten Accessoires dekoriert hatte. Am Tag zuvor hat das INCURA-Team mit den Bewohnern noch Faschingshütchen gebastelt, die viele voller Stolz trugen.

Zu Besuch kamen die Kinderfaschingsgruppen „Pippi Langstrumpf“ vom Faschingsverein Dettenheim sowie die „Kleinen Piraten“ vom Faschingsverein Blankenloch. Beide Vereine zeigten verschiedene Tanzdarbietungen, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern begeistert aufgenommen wurden. Betreuungsdienstleiterin Lilo Faller überraschte die Feiergäste mit mehreren Büttenreden.

Am Faschingsdienstag wollten die Mitarbeiter und Bewohner eigentlich gemeinsam den Umzug in Dettenheim besuchen. Doch das Wetter war zu schlecht, so dass der Soziale Dienst kurzerhand ein eigener Umzug durchs Haus gestartet hat. Viele Kollegen – zum Beispiel aus der Pflege oder von der Haustechnik – sowie zahlreiche Bewohner schlossen sich dem Zug an und feierten anschließend im Restaurant bei Häppchen, Berlinern und Donuts weiter. Auch die Alleinunterhalter „Evergreens“ sorgten für beste Stimmung.  

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Osterbasteln Dettenheim 2020

Osterbasteln gegen den Corona-Blues

Corona hin oder her: Ostern steht vor der Tür und soll auch – soweit möglich –gefeiert werden. In der INCURA Senioren-Residenz Dettenheim hat das Team des Betreuungsdienstes schon die erste Osterdekoration selbstgebastelt, um die Gemeinschaftsräume damit zu schmücken

Weiter >

Dettenheim Corona Wir bleiben

Zuhause bleiben in Corona-Zeiten

Auch die Senioren-Residenz Dettenheim ist bei der Bleib-zuhause-Bewegung dabei. Mit dem Aufruf, der derzeit durch das Internet geht, machen Pfleger, Klinikmitarbeiter und Rettungskräfte auf ihre schwierige Lage in Corona-Zeiten aufmerksam.

Weiter >

Dettenheim Fasching 2020

Fasching mit Büttenreden und Tanzgruppen

Zwei Tage lang hat die Senioren-Residenz in Dettenheim Fasching gefeiert: Am Faschingsfreitag gab es ein großes Fest im Restaurant, das der Betreuungsdienst aufwändig mit Luftballons, Luftschlangen und bunten Accessoires dekoriert hatte.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben