Nachrichtenarchiv

Radio-Projekt Heppenheim

Radioprojekt „Jung und Alt“

Die Seniorinnen und Senioren von Sankt Katharina haben an einem spannenden Radio-Projekt teilgenommen. Dabei wurden insgesamt sechs Bewohner der Senioren-Residenz von jungen Mädchen interviewt und zu ihrer Kindheit und Jugend befragt.

Weiter >

Heppenheim Katharinenchor

Katharinenchor probt wieder

Gemeinsam singen, die Musik genießen und auch anderen mit schönen Liedern eine Freude bereiten – darauf haben sich die Mitglieder des Katharinenchors ganz besonders gefreut. Die Singgemeinschaft der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim hatte sich viele Wochen wegen Corona nicht treffen können. Nun wurde am 18. Juni 2020 endlich wieder eine Probe angesetzt.

Weiter >

Heppenheim Gottesdienst der offenen Fenster

Gottesdienst der offenen Fenster bei Sankt Katharina

Die Corona-Regeln werden mehr und mehr gelockert. Dennoch wird bei INCURA streng darauf geachtet, das Infektionsrisiko so klein wie möglich zu halten, weswegen Veranstaltungen in größerem Rahmen weiterhin untersagt sind. Doch die Mitarbeiter und Bewohner sind kreativ und haben immer wieder Ideen, wie man trotz Abstandsregeln Momente der Gemeinschaft, Abwechslung und Freude gestalten und erleben kann.

Weiter >

Sankt Katharina Spende an Tafel 2020

Sankt Katharina unterstützt Bensheimer Tafel

Für die Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim ist die schwierige Lage der Tafeln ein Grund, zu helfen. „Viele Menschen hier in der Region sind auf die Lebensmittel der Bensheimer Tafel dringend angewiesen“, sagt Einrichtungsleiter Alexander Sieb. 

Weiter >

Heppenheim Narzissen Corona

Blumenspende für Sankt Katharina

Fröhliche Blüten in knallgelber Farbe: Schon der Anblick einer einzelnen Narzisse macht gute Laune. In der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim sind Anfang April gleich rund 200 Blumentöpfe mit den hübschen Frühlingsblühern abgegeben worden.

Weiter >

Heppenheim Fasching 20er 2020

Die goldenen 20er: Altweiberfastnacht bei Sankt Katharina

Unter dem Motto „Eine glamouröse Zeitreise in die goldenen 20er Jahre“ hat die Senioren-Residenz Sankt Katharina am 20. Februar 2020 ein rauschendes Faschingsfest gefeiert.

Weiter >

Heppenheim Glühweinfest 2019

Besinnliche Stunden bei Sankt Katharina

Am zweiten Advent müssen Gäste, Bewohner und Mitarbeiter der Senioren-Residenz Heppenheim einfach dem Duft von Zimt und Bratwurst folgen: Von 14 bis 17 Uhr veranstaltet Sankt Katharina im hauseigenen Restaurant und im Innenhof ein stimmungsvolles Glühweinfest.

Weiter >

Oktoberfest 2019 Sankt Katharina

Zünftiges Oktoberfest bei Sankt Katharina

Passend zur Wiesn in München feiern in diesen Wochen viele Senioren-Residenzen der INCURA ein eigenes Oktoberfest. Und auch bei Sankt Katharina in Heppenheim gab es Mitte Oktober einen bayerischen Nachmittag, der wie alle Feste im Haus wieder rundum gelungen war.

Weiter >

Sommerfest Heppenheim Hawaii 2019

Aloha Hawaii: Sankt Katharina feiert karibisches Sommerfest

Zum diesjährigen Sommerfest von Sankt Katharina entführte das Betreuungsteam alle Bewohner, Angehörigen und Freunde des Hauses am 7. September 2019 in die Karibik. Unter dem Motto „Aloha Hawaii“ gab es ein kunterbuntes Festprogramm, kulinarische Leckereien und natürlich einen passend dekorierten Festplatz.

Weiter >

Einrichtungsleiterwechsel Heppenheim

Führungswechsel in Sankt Katharina

Pünktlich zur Eröffnung der neuen Apartments der Senioren-Residenz Sankt Katharina bekommt die Heppenheimer Einrichtung eine neue Leitung. Ab 1. Oktober 2018 übernimmt Alexander Sieb die Einrichtungsleitung, seine Kollegin Alexandra Roth wird neue Pflegedienstleiterin.

Weiter >

Sommerfest Heppenheim

13 neue Apartments für Heppenheim

Aller guten Dinge sind drei: Ende August hat die INCURA Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim ein großes Fest gefeiert. Anlass waren gleich drei Ereignisse: Der tolle Sommer, der wie in jedem Jahr mit einem bunten Sommerfest begangen wird. Das zehnjährige Bestehen der Residenz sowie der Abschluss der Bauarbeiten vom Erweiterungsbau.

Weiter >

Sankt Katharina feiert Richtfest

Bei Eiseskälte fand am 23. Februar 2018 das traditionelle Richtfest für den Erweiterungsbau der INCURA Senioren-Residenz Sankt Katharina statt. Nur fünf Monate nach dem ersten Spatenstich haben der Betreiber INCURA, der Bauherr, die WSW Baubetreuung, die beteiligten Baufirmen und Bürgermeister Rainer Burelbach auf den Abschluss der Rohbauarbeiten angestoßen.

Weiter >

Spatenstich Heppenheim

Dreizehn neue Apartments für Heppenheim

Sankt Katharina wächst: Am gestrigen Donnerstag, 21. September 2017, erfolgte der Baustart von zwei neuen Wohnhäusern auf dem Grundstück direkt neben der bestehenden Senioren-Residenz in Heppenheim.

Weiter >

Ausgezeichnet mit dem Grünen Haken

Nach der Begutachtung im Oktober 2016 wurde unserer Residenz erneut das Zertifikat zur Verbraucherfreundlichekeit – der Grüne Haken – für weitere zwei Jahre erteilt.

Weitere Informationen unter www.heimverzeichnis.de

Weiter >

Veranstaltungen

20. Oktober 2021 (10:00 Uhr) | Alle Wohnebenen - Bitte Coronahinweis beachten!

DAS TIERHEIM KOMMT ZU BESUCH

21. Oktober 2021 (11:00 Uhr) | Café im Erdgeschoss - Bitte Coronahinweis beachten!

SCHMUCKVERKAUF

26. Oktober 2021 (09:00–16:00 Uhr) | Verwaltung - Bitte Coronahinweis beachten!

EINRICHTUNGSBEIRATSWAHL

Aktuelles

Heppenheim Physio

Physio direkt im Haus

Viele Menschen tragen dazu bei, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenzen aus der INCURA-Gruppe im Alter gesund, zufrieden und sicher leben können.

Weiter >

Heppenheim Sturzprophylaxe

Sport gegen Stürze

Dreimal die Woche wird geschwitzt in der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim. Jede Wohngruppe hat eine eigene Sportgruppe zur Sturzprophylaxe, die dienstags beziehungsweise mittwochs am Vormittag gemeinsam trainiert.

Weiter >

Heppenheim Grillfest

Tanzend in den Sommer

Vieles haben die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Katharina in Heppenheim während der Pandemie vermisst. Besuch, tanzen und gemeinsam etwas erleben wohl am allermeisten.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben