Nachrichtenarchiv

Heppenheim Okoberfest 2021

Herbstzeit ist Oktoberfestzeit

Während in München das traditionelle Oktoberfest bereits zum zweiten Mal in Folge wegen Corona abgesagt werden musste, konnte die Oktoberfest-Gaudi in der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim stattfinden.

Weiter >

Heppenheim Physio

Physio direkt im Haus

Viele Menschen tragen dazu bei, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenzen aus der INCURA-Gruppe im Alter gesund, zufrieden und sicher leben können.

Weiter >

Heppenheim Sturzprophylaxe

Sport gegen Stürze

Dreimal die Woche wird geschwitzt in der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim. Jede Wohngruppe hat eine eigene Sportgruppe zur Sturzprophylaxe, die dienstags beziehungsweise mittwochs am Vormittag gemeinsam trainiert.

Weiter >

Heppenheim Grillfest

Tanzend in den Sommer

Vieles haben die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Katharina in Heppenheim während der Pandemie vermisst. Besuch, tanzen und gemeinsam etwas erleben wohl am allermeisten.

Weiter >

Heino-Double singt für Sankt Katharina

Plötzlich war er da und sah dem Volksmusik-Star Heino zum Verwechseln ähnlich: Am 30. Juni 2021 hat Willem Heitmann aus Dötlingen ein Konzert im Restaurant von Sankt Katharina gegeben.

Weiter >

Heppenheim Chor 2021

Endlich wieder singen!

Dank sinkender Corona-Inzidenzen und steigender Impfraten nimmt das öffentliche Leben in Deutschland Fahrt auf.

Weiter >

Aktion Rätselhefte

Schüler bereiten Senioren eine Freude

Am Privatgymnasium Weinheim gibt es ein besonderes Unterrichtsfach – und zwar das Fach „Glück“. Dabei beschäftigen sich die Kinder und Jugendlichen damit, wie man ein glückliches Leben führt.

Weiter >

Heppenheim_Buntes Frühstück

Buntes Frühstück

Sich an einen fertig gedeckten Frühstückstisch setzen und einfach genießen, ist ganz wunderbar. Aber mal wieder eine Mahlzeit selbst planen, einkaufen gehen, Obst und Gemüse schnippeln und alles hübsch dekorieren kann auch große Freude bereiten.

Weiter >

Heppenheim_Team 2021

10 gute Gründe, bei Sankt Katharina zu arbeiten

Zufriedenheit, Sicherheit und Wohlbefinden – das möchte die Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim nicht nur ihren Bewohnerinnen und Bewohnern, sondern auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich bieten.

Weiter >

Heppenheim Sturzprophylaxe

Stürze verhindern mit Sitztanz

Um Stürzen gezielt vorzubeugen, gibt es in der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim schon seit vielen Jahren die „Sportgruppe zur Sturzprophylaxe“.

Weiter >

Altweiberfastnacht bei Sankt Katharina

Mit Kräppeln, Kaffee und Faschingsmusik hat die Senioren-Residenz Sankt Katharina am vergangenen Donnerstag eine gelungene Altweiberfastnacht gefeiert. 

Weiter >

Heppenheim Neujahrsempfang

Neujahrsempfang bei Sankt Katharina

Jedes Jahr im Januar laden die Einrichtungsleitung und der Einrichtungsbeirat von der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim alle Bewohner und Mitarbeiter zu einem Neujahrsempfang ein.

Weiter >

Heppenheim Weihnachtspost 2020

Schulkinder schicken mehr als 100 Weihnachtskarten

Den ganzen Dezember über haben die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim kleine Aufmerksamkeiten von Mitmenschen aus der Region bekommen.

Weiter >

Heppenheim Gewinnspiel

Glückskäfer gezählt

Alle drei Monate erscheint „Unser Magazin“ – das Hausmagazin der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim.

Weiter >

Heppenheim Oktoberfest 2020

Was für eine Gaudi!

Während das diesjährige Oktoberfest in München wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, konnte es bei Sankt Katharina stattfinden: Die Organisatoren haben einen Teil der Gaudi einfach nach draußen verlegt und mehrere kleine Feiern auf den Wohnbereichen veranstaltet.

Weiter >

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Heppenheim neue WBL und stellvertretende WBL

Rollenwechsel auf den Wohnbereichen

Gleich zwei wichtige Positionen wurden in Heppenheim bei Sankt Katharina neu besetzt: Gülseren Poyraz ist nun Leiterin vom Wohnbereich 1 und Lucija Rieg ist stellvertretende Leiterin von Wohnbereich 2.

Weiter >

Heppenheim Dienstjubiläum Milkau

Zehnjähriges Jubiläum für Allroundtalent

Vor zehn Jahren fing alles an: Silvia Milkau startete als Mitarbeiterin bei Sankt Katharina in Heppenheim und arbeitete seitdem in verschiedenen Tätigkeitsfeldern als treue Allrounderin mit Herz.

Weiter >

Heppenheim Eis-Dankeschön

Kleine Abkühlung an warmen Arbeitstagen

Der Sommer rückt näher und schon jetzt gibt es richtig warme Tage – wie am 2. Juni 2022: Als kleines Dankeschön erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Arbeitsbereiche von Sankt Katharina in Heppenheim ein leckeres Eis am Stiel.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben