Zum Vatertag und Muttertag: „Danke, dass es Euch gibt!“

„Ohne Mutter und Vater wären wir nicht hier. Danke, dass es Euch gibt.“ Mit dieser liebevollen Botschaft hat das Betreuungsdienst-Team der Senioren-Residenz Heppenheim seinen Bewohnerinnen und Bewohnern eine schöne Überraschung bereitet:

Zum Muttertag am 14. Mai gab es für die Mütter und Damen, die in Sankt Katharina leben, ein Sektfrühstück, das sie gemeinsam auf der Dachterrasse genießen konnten. Nach der blumigen Begrüßung mit einer Rose für jede Bewohnerin wurde hier bei herrlichem Sonnenschein ein gemütlicher Vormittag verbracht und an den ein oder anderen Muttertag der vergangenen Tage schmunzelnd erinnert.

Für die Väter und Männer wurde an Christi Himmelfahrt ein Vatertags-Frühschoppen auf der Dachterrasse veranstaltet. Bei frischem Bauernbrot mit Hausmannswurst, Bier und Wein genossen die Herren eine lustige Runde. Dabei wurde bei dem sonnigen Wetter die ein oder andere Wandergruppe entlang der Weinreben zur Starkenburg erblickt, was viele alte Erinnerungen hervorrief.

„Wir freuen uns, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine unbeschwerte Zeit mit schönen Erinnerungen schenken zu können“, sagt Einrichtungsleiter Alexander Sieb. „Dafür ein herzliches Dankeschön an das Betreuungsdienst-Team für Eure tolle Arbeit.“

Zurück

Nach oben