Tanzend in den Sommer

Heppenheim Grillfest

Vieles haben die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Katharina in Heppenheim während der Pandemie vermisst. Besuch, tanzen und gemeinsam etwas erleben wohl am allermeisten. Doch jetzt, wo viele geimpft sind und die Infektionszahlen aktuell niedrig sind, erlauben die Behörden wieder Feste und Veranstaltungen. Voraussetzung ist, dass alle sich an die Hygieneregeln halten. Aber daran sind die Mitarbeitenden und Bewohner von INCURA ja mittlerweile mehr als gewöhnt.

Und so wird dieser Sommer in vollen Zügen genossen: Anfang Juli gab es zum Beispiel zwei Grillfeste für die Wohnebenen 1 und 2, die das große Sommerfest ersetzen sollten. Den Auftakt machte Wohnebene 1 am 6. Juli 2021. Bereits am Vormittag liefen die ersten Vorbereitungen. So bereitete der Betreuungsdienst mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen bunten Nudelsalat zu. Um 17 Uhr begann dann die Feier. Wegen Regen musste die Veranstaltung ins Restaurant verlegt werden und Einrichtungsleiter Alexander Sieb grillte im Innenhof für seine Hausgemeinschaft. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten das Restaurant wunderschön dekoriert – unter anderem mit Blümchen vom eigenen Dachgarten. Bei Kartoffelsalat, selbstgemachtem Nudelsalat, Steak, Wurst und Brot ließen es sich alle schmecken.

Zwei Tage später ging es für Wohnebene 2 auf kulinarische Reise. Auch die Kolleginnen vom Betreuungsdienst nutzten den Vormittag für gemeinsame Vorbereitungen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Diese hatten sich für Tomaten-Mozzarella-Spieße und eine Beeren-Bowle entschieden, die sie gemeinsam zubereiteten. Auch hier wurde am Grillabend mit Genuss geschlemmt, getrunken und zu späterer Stunde sogar zu wilden Elvis-Hits getanzt. Zwei gelungene Feste, die gerne wiederholt werden möchten!  

 

 

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Heppenheim neue WBL und stellvertretende WBL

Rollenwechsel auf den Wohnbereichen

Gleich zwei wichtige Positionen wurden in Heppenheim bei Sankt Katharina neu besetzt: Gülseren Poyraz ist nun Leiterin vom Wohnbereich 1 und Lucija Rieg ist stellvertretende Leiterin von Wohnbereich 2.

Weiter >

Heppenheim Dienstjubiläum Milkau

Zehnjähriges Jubiläum für Allroundtalent

Vor zehn Jahren fing alles an: Silvia Milkau startete als Mitarbeiterin bei Sankt Katharina in Heppenheim und arbeitete seitdem in verschiedenen Tätigkeitsfeldern als treue Allrounderin mit Herz.

Weiter >

Heppenheim Eis-Dankeschön

Kleine Abkühlung an warmen Arbeitstagen

Der Sommer rückt näher und schon jetzt gibt es richtig warme Tage – wie am 2. Juni 2022: Als kleines Dankeschön erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Arbeitsbereiche von Sankt Katharina in Heppenheim ein leckeres Eis am Stiel.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben