Physio direkt im Haus

Viele Menschen tragen dazu bei, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenzen aus der INCURA-Gruppe im Alter gesund, zufrieden und sicher leben können. Dazu gehören neben den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch viele externe Partner – wie beispielweise Ehrenamtliche, Ärzte, Seelsorger oder Dienstleister und Gesundheitsanbieter. Fest zum Team der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim gehört Vera Ballweg.

Die Physiotherapeutin betreibt eine eigene Praxis im Erdgeschoss von Sankt Katharina, wo sie vorrangig Bewohner aber auch Patienten von außerhalb behandelt. „Es ist mir eine große Freude, bei INCURA als Physiotherapeutin tätig zu sein“, sagt die 48-Jährige. „Ich arbeite gerne mit den älteren Menschen zusammen, habe immer ein offenes Ohr für ihre Probleme und freue mich, für sie da zu sein. Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Haus haben übrigens stets Vorrang bei der Terminvergabe.“

Vera Ballweg arbeitet seit 2009 als selbstständige Physiotherapeutin und war vorher in verschiedenen Bereichen der Physiotherapie tätig. Zu ihren Tätigkeiten gehören außer der Krankengymnastik auch Manuelle Lymphdrainage und Massagen sowie Wärme- und Kälteanwendungen.

Zurück

Veranstaltungen

23. Januar 2022 (14:30 Uhr) | Wohnebene 4 - Bitte Coronahinweis beachten!

FRAUEN-GESPRÄCHSKREIS

24. Januar 2022 (15:00 Uhr) | Wohnebene 4 - Bitte Coronahinweis beachten!

KINO-NACHMITTAG

01. Februar 2022 (10:30 Uhr) | Restaurant - Bitte Coronahinweis beachten!

MENÜBESPRECHUNG+EINRICHTUNGSBEIRATSSITZUNG

Aktuelles

Heppenheim Silvester

Gemeinsam das neue Jahr 2022 begrüßen

Den Jahreswechsel von 2021 zu 2022 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim wieder gemeinsam.

Weiter >

Heppenheim Advent

Feierlicher Advent

Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Reiz. Doch keine Zeit ist in der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim so geprägt von einem Gefühl der Gemeinschaft, Besinnlichkeit und Freude wie der Advent.

Weiter >

Heppenheim Schmuckverkauf

Colliers, Armbänder und Ohrringe

Einfach mit dem Aufzug nach unten fahren und entspannt einkaufen: Ab und zu kommen Schuh- oder Kleiderhändler in die Senioren-Residenz Sankt Katharina in Hepenheim, um den Bewohnerinnen und Bewohnern ihr Sortiment direkt im Haus anzubieten.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben