13 neue Apartments für Heppenheim

Aller guten Dinge sind drei: Ende August hat die INCURA Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim ein großes Fest gefeiert. Anlass waren gleich drei Ereignisse: Der tolle Sommer, der wie in jedem Jahr mit einem bunten Sommerfest begangen wird. Das zehnjährige Bestehen der Residenz sowie der Abschluss der Bauarbeiten vom Erweiterungsbau.

"Wir freuen uns, dass bei den Bauarbeiten alles so glatt ging und wir die beiden neuen Wohngebäude wie geplant am 31. August übernehmen konnten", erzählt Einrichtungsleiterin Mareike Götz. "Ab 1. Oktober können wir die ersten Mieter begrüßen. 12 seniorengerechte Wohnungen sind bereits vermietet, eine wunderschöne Penthousewohnung mit 102 Quadratmetern ist allerdings noch zu haben."

Drei gute Gründe also für das Mitarbeiterteam, ein großes Sommerfest auf die Beine zu stellen. Zahlreiche Bewohner, Angehörige, Partner, Freunde und neue Mieter von Sankt Katharina sind der Einladung aufs umgestaltete Parkdeck gefolgt und haben es sich bei einem bunten Rahmenprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten gut gehen lassen.

Los ging die Feier mit einer ökumenischen Andacht und verschiedenen Ansprachen. INCURA-Geschäftsführer Andreas Bochem hat symbolisch einen großen Schlüssel übergeben an Einrichtungsleiterin Mareike Götz und Alexander Sieb, der ab 1. Oktober die Einrichtungsleitung übernimmt. In diesem Rahmen wurden auch die langjährigen Mitarbeiter geehrt und drei zehnjährige und zwei fünfjährige Dienstjubiläen gefeiert. Für musikalische Unterhaltung sorgten der Posaunenchor der evangelischen Kirche, Alleinunterhalter Kurz sowie ein Akkordeon-Ensemble der Musikschule Heppenheim. Der Hauptgewinner bei der Tombola durfte sich über einen Flachbildfernseher freuen.

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Sankt Katharina Spende an Tafel 2020

Sankt Katharina unterstützt Bensheimer Tafel

Für die Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim ist die schwierige Lage der Tafeln ein Grund, zu helfen. „Viele Menschen hier in der Region sind auf die Lebensmittel der Bensheimer Tafel dringend angewiesen“, sagt Einrichtungsleiter Alexander Sieb. 

Weiter >

Heppenheim Narzissen Corona

Blumenspende für Sankt Katharina

Fröhliche Blüten in knallgelber Farbe: Schon der Anblick einer einzelnen Narzisse macht gute Laune. In der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim sind Anfang April gleich rund 200 Blumentöpfe mit den hübschen Frühlingsblühern abgegeben worden.

Weiter >

Heppenheim Fasching 20er 2020

Die goldenen 20er: Altweiberfastnacht bei Sankt Katharina

Unter dem Motto „Eine glamouröse Zeitreise in die goldenen 20er Jahre“ hat die Senioren-Residenz Sankt Katharina am 20. Februar 2020 ein rauschendes Faschingsfest gefeiert.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben