Herbstzeit ist Oktoberfestzeit

Während in München das traditionelle Oktoberfest bereits zum zweiten Mal in Folge wegen Corona abgesagt werden musste, konnte die Oktoberfest-Gaudi in der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim stattfinden. Natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln – und so trugen die Gäste zu Dirndl und Lederhosen fesche FFP2- oder medizinische Masken und hielten Abstand, was der Stimmung allerdings überhaupt keinen Abbruch tat.

Außerdem feierten immer nur zwei Wohnbereiche zusammen: Wohnebene 1 und Wohnebene 2 am 7. Oktober 2021 und Wohnebene 3 zusammen mit den Mieterinnen und Mietern vom Seniorengerechten Wohnen am 14. Oktober 2021. Für beide Nachmittage hatte der Betreuungsdienst das hauseigene Restaurant liebevoll in Blau-Weiß dekoriert und zusammen mit dem Küchenteam ein leckeres Buffet geplant. Es gab typisch bayerische Spezialitäten wie Weißwürste mit süßem Senf oder Brezeln mit Obazda. Weißbier und ein Fassanstich sowie alkoholfreie Getränke durften natürlich auch nicht fehlen.

Der beliebte Alleinunterhalter Reinhold Kurz sorgte für passende Musik und famose Stimmung. Einrichtungsleiter Alexander Sieb berichtet: „Die Stimmung war ausgelassen und viele Bewohner haben gesungen, geschunkelt, getanzt und sogar eine Polonaise gemacht. Es war wirklich ein fröhlicher Nachmittag!“

Zurück

Veranstaltungen

03. Dezember 2021 (15:00 Uhr) | Alle Wohnebenen - Bitte Coronahinweis beachten!

GEBURTSTAGSKAFFEE

04. Dezember 2021 (14:00 Uhr) | Restaurant - Bitte Coronahinweis beachten!

ADVENTSWERKSTATT

06. Dezember 2021 (16:00 Uhr) | Restaurant - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

Aktuelles

Heppenheim Schmuckverkauf

Colliers, Armbänder und Ohrringe

Einfach mit dem Aufzug nach unten fahren und entspannt einkaufen: Ab und zu kommen Schuh- oder Kleiderhändler in die Senioren-Residenz Sankt Katharina in Hepenheim, um den Bewohnerinnen und Bewohnern ihr Sortiment direkt im Haus anzubieten.

Weiter >

Heppenheim Okoberfest 2021

Herbstzeit ist Oktoberfestzeit

Während in München das traditionelle Oktoberfest bereits zum zweiten Mal in Folge wegen Corona abgesagt werden musste, konnte die Oktoberfest-Gaudi in der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim stattfinden.

Weiter >

Heppenheim Physio

Physio direkt im Haus

Viele Menschen tragen dazu bei, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenzen aus der INCURA-Gruppe im Alter gesund, zufrieden und sicher leben können.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben