Herbstzeit ist Oktoberfestzeit

Während in München das traditionelle Oktoberfest bereits zum zweiten Mal in Folge wegen Corona abgesagt werden musste, konnte die Oktoberfest-Gaudi in der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim stattfinden. Natürlich unter Einhaltung der Hygieneregeln – und so trugen die Gäste zu Dirndl und Lederhosen fesche FFP2- oder medizinische Masken und hielten Abstand, was der Stimmung allerdings überhaupt keinen Abbruch tat.

Außerdem feierten immer nur zwei Wohnbereiche zusammen: Wohnebene 1 und Wohnebene 2 am 7. Oktober 2021 und Wohnebene 3 zusammen mit den Mieterinnen und Mietern vom Seniorengerechten Wohnen am 14. Oktober 2021. Für beide Nachmittage hatte der Betreuungsdienst das hauseigene Restaurant liebevoll in Blau-Weiß dekoriert und zusammen mit dem Küchenteam ein leckeres Buffet geplant. Es gab typisch bayerische Spezialitäten wie Weißwürste mit süßem Senf oder Brezeln mit Obazda. Weißbier und ein Fassanstich sowie alkoholfreie Getränke durften natürlich auch nicht fehlen.

Der beliebte Alleinunterhalter Reinhold Kurz sorgte für passende Musik und famose Stimmung. Einrichtungsleiter Alexander Sieb berichtet: „Die Stimmung war ausgelassen und viele Bewohner haben gesungen, geschunkelt, getanzt und sogar eine Polonaise gemacht. Es war wirklich ein fröhlicher Nachmittag!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Heppenheim neue WBL und stellvertretende WBL

Rollenwechsel auf den Wohnbereichen

Gleich zwei wichtige Positionen wurden in Heppenheim bei Sankt Katharina neu besetzt: Gülseren Poyraz ist nun Leiterin vom Wohnbereich 1 und Lucija Rieg ist stellvertretende Leiterin von Wohnbereich 2.

Weiter >

Heppenheim Dienstjubiläum Milkau

Zehnjähriges Jubiläum für Allroundtalent

Vor zehn Jahren fing alles an: Silvia Milkau startete als Mitarbeiterin bei Sankt Katharina in Heppenheim und arbeitete seitdem in verschiedenen Tätigkeitsfeldern als treue Allrounderin mit Herz.

Weiter >

Heppenheim Eis-Dankeschön

Kleine Abkühlung an warmen Arbeitstagen

Der Sommer rückt näher und schon jetzt gibt es richtig warme Tage – wie am 2. Juni 2022: Als kleines Dankeschön erhielten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Arbeitsbereiche von Sankt Katharina in Heppenheim ein leckeres Eis am Stiel.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben