Feier mit „Sommer, Sonne, Freiheit“

Zahlreiche Auftritte und ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm: Sankt Katharina in Heppenheim feierte zum Motto „Sommer, Sonne, Freiheit“ das passende Sommerfest am 2. Juli 2022 auf dem großen Parkdeck der Einrichtung.

Den Auftakt bildete ein ökumenischer Gottesdienst ab 15 Uhr. Gesegnet ging es weiter mit einer Menge unterschiedlichster Auftritte, zwischen denen ausgelassene Sommerhits gespielt wurden. Zu den Auftritten gehörte zum einen der des Katharinenchors, ein Kooperationsprojekt mit der Musikschule Heppenheim, mit bekanntem Liedgut und Volksliedern. Zum anderen wirbelte die peruanische Tanzgruppe „Perú latino y ensamble“ in traditioneller Tracht über das Deck – ein Augenschmaus!

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigten ihr Show-Talent, so wie Betreuungsdienstmitarbeiterin Birgit Dawson, die den Evergreen „Seemann (deine Heimat ist das Meer)“ von Lolita zum Besten gab. Auch Petra Zuber, ebenfalls vom Betreuungsdienst, begeisterte: Sie leitete den sportlichen Sitztanz zum Schlager „Capri-Fischer“ von Komponist Gerhard Winkler und Song-Schreiber Ralph Maria Siegel.

Bei so viel Bewegung und Action brauchten die Feiernden eine Erfrischung und etwas für den Magen. Getränke holten sie sich beim Ausschank. Mit leckeren Steaks und Bratwürstchen stärkten sie sich, dem sogenannten „gegrillten Gruß aus der Küche“, wie Einrichtungsleiter Alexander Sieb berichtete. Die Stimmung am Ende des wunderbar gelungenen Festes fasste er in folgende Worte: „Am Schluss waren alle ziemlich müde, aber rundum glücklich.“

Zurück

Nach oben