Endlich wieder singen!

Dank sinkender Corona-Inzidenzen und steigender Impfraten nimmt das öffentliche Leben in Deutschland Fahrt auf. Und auch in der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim werden von Tag zu Tag wieder mehr Gemeinschaftsangebote möglich.

So darf der Katharinenchor seit dem 27. Mai 2021 nach einer längeren Corona-Pause endlich wieder proben. Jeden zweiten Donnerstag sind alle Chormitgliederinnen und -mitglieder zum gemeinsamen Singen unter der Leitung von Hildrun Wunsch von der Musikschule Heppenheim eingeladen. Die Chorprobe findet auf der Dachterrasse statt. Selbstverständlich werden die aktuellen Hygieneauflagen streng eingehalten.

Der Katharinenchor wurde 2019 als Kooperationsprojekt mit der Musikschule Heppenheim gegründet. Auf dem Programm stehen meist alte Volkslieder oder allseits bekannte Stücke – denn auch das Erinnern ist wichtiger Bestandteil des Chorprojekts.

Zurück

Veranstaltungen

20. September 2021 (16:00 Uhr) | Restaurant- Bitte Coronahinweis beachten!

EVANGELISCHER GOTTESDIENST

01. Oktober 2021 (15:00 Uhr) | Restaurant - Bitte Coronahinweis beachten!

GEBURTSTAGSKAFFEE

04. Oktober 2021 (16:00 Uhr) | Restaurant - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

Aktuelles

Heppenheim Grillfest

Tanzend in den Sommer

Vieles haben die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Katharina in Heppenheim während der Pandemie vermisst. Besuch, tanzen und gemeinsam etwas erleben wohl am allermeisten.

Weiter >

Heino-Double singt für Sankt Katharina

Plötzlich war er da und sah dem Volksmusik-Star Heino zum Verwechseln ähnlich: Am 30. Juni 2021 hat Willem Heitmann aus Dötlingen ein Konzert im Restaurant von Sankt Katharina gegeben.

Weiter >

Heppenheim Chor 2021

Endlich wieder singen!

Dank sinkender Corona-Inzidenzen und steigender Impfraten nimmt das öffentliche Leben in Deutschland Fahrt auf.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben