Altweiberfastnacht bei Sankt Katharina

Mit Kräppeln, Kaffee und Faschingsmusik hat die Senioren-Residenz Sankt Katharina am vergangenen Donnerstag eine gelungene Altweiberfastnacht gefeiert. 

Unter dem Motto „Närrischer Nachmittagskaffee“ hat das INCURA-Team für die Senioren einen tollen Nachmittag organisiert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen kamen kostümiert zur Arbeit und haben schon mit ihrer kunterbunten Verkleidung viel Freude bei den Bewohnern verbreitet.

Um das Hygienekonzept und die Corona-Schutzmaßnahmen bestmöglich umzusetzen, fanden mehrere kleine Feiern auf den Wohnbereichen statt. Mitarbeiter des Betreuungsdienstes hatten die Wohnküchen liebevoll dekoriert und die kleinen Feiern vorbereitet.

„Es war schön, die Bewohnerinnen und Bewohner so fröhlich und ausgelassen zu erleben“, sagt Einrichtungsleiter Alexander Sieb. „Es wurde viel getanzt, gelacht und erzählt – das tat allen sichtlich gut in dieser aufreibenden Zeit!“

 

Zurück

Nach oben