Aloha Hawaii: Sankt Katharina feiert karibisches Sommerfest

Zum diesjährigen Sommerfest von Sankt Katharina entführte das Betreuungsteam alle Bewohner, Angehörigen und Freunde des Hauses am 7. September 2019 in die Karibik. Unter dem Motto „Aloha Hawaii“ gab es ein kunterbuntes Festprogramm, kulinarische Leckereien und natürlich einen passend dekorierten Festplatz.

Wie jedes Jahr fand das Sommerfest unter dem Parkdeck von Sankt Katharina statt, um ausreichend Platz für die vielen Gäste und Aktionen zu bieten. Mit großem Aufwand haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Betreuungsdienst dem Areal karibisches Flair eingehaucht – zum Beispiel wurden alle Säulen zu Palmen umdekoriert.

Los ging das Fest mit einer gemeinsamen Willkommensrede von Einrichtungsleiter Alexander Sieb und Heimbeirat Dieter Schopen. Im Anschluss luden Diakon Peter Jakob und Pfarrer Karl-Heinz Geil zu einem ökonomischen Gottesdienst ein, den in diesem Jahr der Posaunenchor Heppenheim musikalisch begleitet hat. Im Anschluss an die stimmungsvolle Andacht gab es Kaffee und Kuchen sowie – passend zum Thema – eine Cocktailbar mit typisch karibischen Getränken. Am Abend servierte das Küchenteam ein exotisch inspiriertes Menü mit Schweinebraten an Mango-Rum-Soße und Kartoffel-Gemüse-Gratin sowie einem Mango-Dessert zum Nachtisch.

Besonders viel Freude hatten die Gäste an den Auftritten – zum Beispiel von der Kindertanzgruppe Dancing Kids und dem Gesangsverein Niederliederbach. Eine peruanische Tanzgruppe heizte die Stimmung kräftig auf und animierte die Gäste – ob jung oder alt – zum Tanzen.  Alleinunterhalter Kurz führte durch das Programm und füllte die Pausen mit Musik und Geschichten. Bei einer Tombola des Heimbeirats gab es tolle Preise zu gewinnen. Über den Hauptpreis – einen Fachbildfernseher – freuten sich Bewohnerin Elisabeth Seltner und ihre Tochter riesig.

„Die Stimmung bei unserem Hawaii-Sommerfest war richtig ausgelassen und hat dem Motto alle Ehre gemacht“, resümiert Einrichtungsleiter Alexander Sieb. „Viele Angehörige und Bewohner haben sich bei uns für das tolle Fest und die aufwändigen Vorbereitungen bedankt. Diesen Dank kann ich nur an mein Team weitergeben: Es hat – auch logistisch – alles prima geklappt und wir haben wieder einmal bewiesen, was für eine wunderbare Gemeinschaft wir sind!“

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Sankt Katharina Spende an Tafel 2020

Sankt Katharina unterstützt Bensheimer Tafel

Für die Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim ist die schwierige Lage der Tafeln ein Grund, zu helfen. „Viele Menschen hier in der Region sind auf die Lebensmittel der Bensheimer Tafel dringend angewiesen“, sagt Einrichtungsleiter Alexander Sieb. 

Weiter >

Heppenheim Narzissen Corona

Blumenspende für Sankt Katharina

Fröhliche Blüten in knallgelber Farbe: Schon der Anblick einer einzelnen Narzisse macht gute Laune. In der Senioren-Residenz Sankt Katharina in Heppenheim sind Anfang April gleich rund 200 Blumentöpfe mit den hübschen Frühlingsblühern abgegeben worden.

Weiter >

Heppenheim Fasching 20er 2020

Die goldenen 20er: Altweiberfastnacht bei Sankt Katharina

Unter dem Motto „Eine glamouröse Zeitreise in die goldenen 20er Jahre“ hat die Senioren-Residenz Sankt Katharina am 20. Februar 2020 ein rauschendes Faschingsfest gefeiert.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben