Waldwesen verzaubern an Fasching
„Zauberhafte Waldwesen“ – versüßten den Bewohnerinnen und Bewohnern die Faschingsfeier von Sankt Sebastian in Dudenhofen am 3. März 2025 und waren das magische Motto.
Feen, Prinzessinnen, Waldgeister und Hexen: Im bunten Faschings-Wald – dem hauseigenen Restaurant – tummelten sich zahlreiche gut gelaunte Wesen. Gemeinsam feierten sie mit den Seniorinnen und Senioren Fastnacht. Musikalisch begleitete das Treiben Hans Litzel, ein in der Residenz beliebter Alleinunterhalter. Das Publikum schunkelte wieder ausgelassen zu seinen Klängen mit bester Feierstimmung.
Märchenhaftes Flair: Leckereien wie „Fastnachtsküchle“ und Amerikaner genossen die Bewohnerinnen und Bewohner genauso wie ihre Augen die besondere Dekoration – den „Märchenzauber“ vom Zirkus Frankordi. Das ist eine Märchenausstellung mit vielen bekannten Szenen und süßen Puppen, an die sich die Feiernden gerne erinnern werden – genauso wie an die im Ganzen gelungene Fastnachtsveranstaltung.