Tierisch tolles Sommerfest bei Sankt Sebastian

Sonne satt – das Wetter hat es richtig gut gemeint mit der Hausgemeinschaft von Sankt Sebastian in Dudenhofen, die am 10. Juli 2021 ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert hat. Das Betreuungsteam unter der Leitung von Christina Lehmann hatte die Feier geplant und viele tolle Ideen umgesetzt. Natürlich wie immer coronakonform und entsprechend den neuesten Vorgaben.

Einzigartig war wohl der Besuch vom Zirkus Bravissimo aus dem Raum Stuttgart, der im Garten einen eigenen kleinen Streichelzoo aufgebaut hatte – mit Ziegen, einem Zwerg-Zebu, Alpakas, Ponys, Zwerg-Hühnern, Kaninchen, Echsen und Truthähnen. Die Hauptattraktion war eine Python-Schlange, die sich Kinder und Erwachsene um den Hals legen lassen konnten.

Doch das war längst nicht alles: Alleinunterhalter Hans Litzel begleitete den Nachmittag musikalisch und verwöhnte das Publikum mit bekannten Schlagern und Tanzmusik. Das Küchen- und Serviceteam hat – natürlich! – sommerliche Getränke und Leckereien vorbereitet, wie Weinschorle aus „Duppegläsern“ und Fassbier, Gegrilltes vom Holzkohlengrill, eine Pilzpfanne und ein großes Salatbüffet. Vor dem Grillen sorgten ein Eismann für leckere Erfrischung und der Betreuungsdienst für Waffeln mit heißen Kirschen, die sehr gerne gegessen wurden.

„Es war ein rundum gelungener Nachmittag“, erzählt die stellvertretende Einrichtungsleiterin Gabriele Schäfer. „Es war das erste Fest, an dem wieder die Angehörigen eingeladen waren. Und tatsächlich sind viele Familien gekommen, um – zum Glück bei strahlendem Sonnenschein – mit unseren Bewohnern zu feiern. Schön war auch, dass wir acht Bewohner aus unserer Schwesterresidenz Sankt Johannes in Schifferstadt und ihre Betreuerinnen bei uns begrüßen durften, die dieses Fest mit uns feiern wollten. Ende des Monats fährt dann eine Delegation von uns nach Schifferstadt. Ich jedenfalls danke allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und danke auch der Feuerwehr Dudenhofen, die uns mit Zelten und Sonnenschirmen, Biertischgarnituren und Bänken unterstützt hat!“

Zurück

Veranstaltungen

04. August 2021 (16:00 Uhr) | Speisesaal - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

06. August 2021 (15:00 Uhr) | Speisesaal - Bitte Coronahinweis beachten!

MUSIKNACHMITTAG

11. August 2021 (16:00 Uhr) | Speisesaal - Bitte Coronahinweis beachten!

MÄNNERSTAMMTISCH

Aktuelles

Dudenhofen Therapiehund Balu

Kuschelalarm bei Sankt Sebastian

Er ist knuddelig, sieht aus wie ein großer Teddy und hört aufs Wort: Therapiehund Balu ist ein echter Sonnenschein. Der hübsche Vierbeiner besucht ab und zu mit seinem Frauchen Anna Dorsch die Seniorinnen und Senioren von Sankt Sebastian in Dudenhofen.

Weiter >

Dudenhofen Sommerfest 2021

Tierisch tolles Sommerfest bei Sankt Sebastian

Sonne satt – das Wetter hat es richtig gut gemeint mit der Hausgemeinschaft von Sankt Sebastian in Dudenhofen, die am 10. Juli 2021 ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert hat.

Weiter >

Dudenhofen Erdbeerfest 2021

Der Erdbeere ein Fest

Der Sommer ist da und mit ihm kommt die Erdbeerzeit! Die Hausgemeinschaft von der Senioren-Residenz Sankt Sebastian in Dudenhofen hat der süßen Frucht gleich einen ganzen Tag gewidmet und den 12. Juni 2021 zum Erdbeerfesttag auserkoren.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben