Strahlende Gesichter beim Adventsmarkt

Dudenhofen Adventsmarkt 2019

Am vergangenen Mittwoch war richtig was los im Speisesaal der Senioren-Residenz Sankt Sebastian in Dudenhofen. Wie jedes Jahr hat das Mitarbeiterteam einen großen Adventsmarkt für Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Freunde des Hauses veranstaltet.

Besonders beliebt waren die Verkaufsstände, an denen handgemachte Produkte zum Verschenken oder Selbstbehalten angeboten wurden – wie Holzschnitzereien, Schmuck, Spirituosen, Stricksachen, Weihnachtssterne oder Selbstgebasteltes.

Der Betreuungsdienst und die Ehrenamtlichen haben frisch gebackene Waffeln angeboten und gegen eine Spende verkauft. Selbstverständlich gab es heißen Kaffee, Glühwein und Punsch und am großen Kuchenbüffet fanden sich neben süßen Leckereien auch deftige Pfälzer Servela im Brötchen. Ein Drehorgelspieler verwöhnte die Gäste mit weihnachtlicher Musik und am Glücksrad der Schiller-Apotheke gab es kleine Präsente zu gewinnen.

„Die Stimmung an unserem Adventsmarkt war einfach herrlich. Schon der Duft nach Waffeln und Glühwein verändert ja die ganze Atmosphäre“, berichtet die stellvertretende Einrichtungsleiterin Gabriele Schäfer. „Wir danken allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben – vor allem den Händlern, von denen viele seit Jahren zu uns kommen und so den Bewohnern einen Weihnachtsmarkt direkt im Haus ermöglichen.“

Zurück

Veranstaltungen

Momentan finden keine Veranstaltungen statt.

Aktuelles

Dudenhifen Renovierung Restaurant

Ganz pragmatisch in Corona-Zeiten

„Dieser Speisesaal bleibt bis auf Weiteres für Bewohner und Gäste geschlossen.“ So heißt es auf einem Zettel an der Restauranttür der Senioren-Residenz Sankt Sebastian. Eine gute Gelegenheit, dem Speisesaal frische Farbe und neuen Glanz zu verleihen!

Weiter >

Dudenhofen Adventsmarkt 2019

Strahlende Gesichter beim Adventsmarkt

Am vergangenen Mittwoch war richtig was los im Speisesaal der Senioren-Residenz Sankt Sebastian in Dudenhofen. Wie jedes Jahr hat das Mitarbeiterteam einen großen Adventsmarkt für Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Freunde des Hauses veranstaltet.

Weiter >

Sommerfest 2019 Dudenhofen

Dudenhofen feiert Sommerfest mit Bauernmarkt

Bunte Ballons, Stände mit regionalen Köstlichkeiten, Musik und der Duft nach Bratwurst: Am 17. August 2019 war Sommerfest in der Senioren-Residenz Sankt Sebastian und „alle hatten richtig viel Spaß“, so die stellvertretende Einrichtungsleiterin Gabriele Schäfer.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben