Schlemmerzeit bei Sankt Sebastian

Die Sonne hat es gut gemeint mit den Männern am Vatertag 2021. In der Senioren-Residenz Sankt Sebastian war das schöne Frühlingswetter besonders willkommen, denn das Team um Küchenchef Thomas Metzger hatte am 13. Mai 2021 ein Vatertagsgrillen vorbereitet. Bei „Worscht“, Kartoffelsalat und Fassbier ließen es sich die Herren des Hauses gut ergehen – und natürlich waren auch die Bewohnerinnen herzlich zum Grillfest eingeladen. Musiker Peter Lipner spielte am Keyboard Volkslieder und Schlager für die Gemeinschaft und sorgte damit für richtig gute Stimmung.

Gleich am kommenden Morgen gab es die nächste kulinarische Überraschung: ein Länderfrühstück Frankreich. Die Mottofrühstücke finden immer freitags bei Sankt Sebastian statt und nehmen Bezug auf ein bestimmtes Land oder eine Region der Welt, zum Beispiel Amerika, Bayern oder jetzt Frankreich. Dabei stehen jedes Mal salzige und süße Frühstückskomponenten sowie etwas Frisches wie Obst oder Gemüse bereit. Neben Schinken, einer großen Käseplatte und Trauben gab es diesmal auch Lachscanapé sowie ein Glas alkoholfreien Sekt mit Cassis zum Anstoßen auf diese kleine kulinarische Reise. In den nächsten beiden Wochen sind Italien und Sylt an der Reihe. Außerdem soll es ab sofort spezielle Frühstücksbüffets zu den traditionellen Festen der Region geben, wenn diese wegen Corona ausfallen – etwa zum Brezel- oder Rettichfest. „Diese alten Feste möchten wir lebendig halten!“, erzählt Betreuungsdienstleiterin Christina Lehmann.

 

Zurück

Nach oben