Rieslingfest bei Sankt Sebastian

Schunkeln, schlemmen und einen leckeren Wein genießen: Am Samstag, 19. September 2020, fand in der Senioren-Residenz Stankt Sebastian in Dudenhofen ein echtes Pfälzer Rieslingfest statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Betreuungsdienst und der Küche hatten das Fest organisiert und umgesetzt.

Los ging es gegen Mittag mit musikalischer Unterhaltung von Arno Kornmann. Mit Volksmusik und alten Schlagern brachte der Musiker die Bewohner nicht nur zum Singen, sondern auch zum Schunkeln und Tanzen.

Da in der Pfalz eine Rieslingschorle nie fehlen darf, gab es diese natürlich auch für die Bewohner. Das INCURA-Team hatte einen Weinstand aufgebaut und Karin Neulinger vom Empfang übernahm den Ausschank – wie es sich gehört natürlich im Dirndl.

Zum Riesling und dem frischgekelterten Traubensaft von roten und weißen Trauben gab es eine echte Pfälzer Spezialität, den „Woiknorze“. Dabei handelt es sich um ein herzhaftes Gebäck aus Weizen- und Roggenmehl, Röstzwiebeln, Räucherschinken und Kümmel. Ein echter Gaumenschmaus und passend zu Wein und Traubensaft!

Zum Ausklang am Abend grillte Küchenchef Thomas Metzger für die Bewohner „Worscht“ und saftige Steaks, die zu Brötchen serviert wurden. Ein perfektes, ganz und gar gelungenes Fest!

Zurück

Veranstaltungen

22. September 2021 (16:00 Uhr) | Speisesaal - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

27. September 2021 (15:00 Uhr) | Speisesaal - Bitte Coronahinweis beachten!

GEBURTSTAGSKAFFEE

29. September 2021 (16:00 Uhr) | Speisesaal - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

Aktuelles

Dudenhofen Therapiehund Balu

Kuschelalarm bei Sankt Sebastian

Er ist knuddelig, sieht aus wie ein großer Teddy und hört aufs Wort: Therapiehund Balu ist ein echter Sonnenschein. Der hübsche Vierbeiner besucht ab und zu mit seinem Frauchen Anna Dorsch die Seniorinnen und Senioren von Sankt Sebastian in Dudenhofen.

Weiter >

Dudenhofen Sommerfest 2021

Tierisch tolles Sommerfest bei Sankt Sebastian

Sonne satt – das Wetter hat es richtig gut gemeint mit der Hausgemeinschaft von Sankt Sebastian in Dudenhofen, die am 10. Juli 2021 ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert hat.

Weiter >

Dudenhofen Erdbeerfest 2021

Der Erdbeere ein Fest

Der Sommer ist da und mit ihm kommt die Erdbeerzeit! Die Hausgemeinschaft von der Senioren-Residenz Sankt Sebastian in Dudenhofen hat der süßen Frucht gleich einen ganzen Tag gewidmet und den 12. Juni 2021 zum Erdbeerfesttag auserkoren.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben