Ein lautes „Ahoi“ zu Fasching

Kostümierte Kinder grüßten die Bewohnerinnen und Bewohner von Sankt Sebastian in Dudenhofen: Am 16. Februar 2023 erhielt die Einrichtung Faschings-Besuch von der Katholischen Kindertagesstätte St. Kunigunde aus Dudenhofen.

Pünktlich zur Karnevalszeit um 11.11 Uhr kam der Faschingsumzug der Kinder von der Kita St. Kunigunde zusammen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern gut gelaunt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern von Sankt Sebastian. Die kleinen Narren riefen zur Begrüßung ganz laut „Ahoi“ und steckten alle mit ihrer Lebensfreude an.

Damit starteten die Faschingsfreunde in einen ausgelassenen Vormittag passend zur 5. Jahreszeit, wie Christina Lehmann vom Betreuungsdienst berichtete: „Es wurde getanzt, geschunkelt und gelacht. Die Seniorinnen und Senioren sowie die Kinder der Kita hatten einen Riesenspaß und genossen in vollen Zügen ihre gemeinsame Zeit.“ Fastnacht verbindet die Generationen!

Zurück

Nach oben