Der Zwiebel ein Fest

Dudenhofen Zwiebelfest

Im Winter gibt es Glühwein und Plätzchen, im Frühling Spargel und Erdbeeren, im Sommer Eis und Gegrilltes und im Herbst – klar! – Zwiebelkuchen und Wein: Jede Jahreszeit hat so ihre ganz besonderen Leckereien, auf die man sich fast ein ganzes Jahr lang freuen kann. Der kulinarische Jahreslauf wird auch in der Senioren-Residenz Sankt Sebastian in Dudenhofen ausführlich gewürdigt und vom Küchen- und Betreuungsteam voller Herzblut in Szene gesetzt.

Vergangenen Sonntag zum Beispiel hat das INCURA-Team ein herbstliches Zwiebelfest organisiert und dazu die Bewohnerinnen und Bewohner eingeladen. Das Restaurant war herbstlich dekoriert. Es gab hausgemachten Zwiebelkuchen mit Speck, Pfälzer Woiknorze – traditionelle Roggenbrotstangen in „Weinknorzen“-Optik – und neuen Wein aus der Region. Entertainer Hans Litzel sorgte mit Ohrwürmern aus dem Schlagerrepertoire für beste Stimmung, so dass viel gesungen, geschunkelt und getanzt wurde. Ein schönes Ritual, um den Herbst zu begrüßen!

Zurück

Veranstaltungen

20. Oktober 2021 (16:00 Uhr) | Speisesaal - Bitte Coronahinweis beachten!

EVANGELISCHER GOTTESDIENST

22. Oktober 2021 (15:00 Uhr) | Speisesaal - Bitte Coronahinweis beachten!

MÄNNERSTAMMTISCH

27. Oktober 2021 (16:00 Uhr) | Speisesaal - Bitte Coronahinweis beachten!

KATHOLISCHER GOTTESDIENST

Aktuelles

Dudenhofen Zwiebelfest

Der Zwiebel ein Fest

Im Winter gibt es Glühwein und Plätzchen, im Frühling Spargel und Erdbeeren, im Sommer Eis und Gegrilltes und im Herbst – klar! – Zwiebelkuchen und Wein.

Weiter >

Dudenhofen Therapiehund Balu

Kuschelalarm bei Sankt Sebastian

Er ist knuddelig, sieht aus wie ein großer Teddy und hört aufs Wort: Therapiehund Balu ist ein echter Sonnenschein. Der hübsche Vierbeiner besucht ab und zu mit seinem Frauchen Anna Dorsch die Seniorinnen und Senioren von Sankt Sebastian in Dudenhofen.

Weiter >

Dudenhofen Sommerfest 2021

Tierisch tolles Sommerfest bei Sankt Sebastian

Sonne satt – das Wetter hat es richtig gut gemeint mit der Hausgemeinschaft von Sankt Sebastian in Dudenhofen, die am 10. Juli 2021 ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert hat.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben