Nachrichtenarchiv

Treffen Ortsvorsteher Dettenheim 2019

Ortsvorsteher besuchen INCURA Dettenheim

Jedes Jahr im Herbst trifft sich die Arbeitsgemeinschaft der Ortsvorsteher aus dem Regierungsbezirk Karlsruhe zur Herbsttagung. Im zweiten Jahr in Folge fand das Treffen in der Senioren-Residenz Dettenheim statt.

Weiter >

Exposé Apartments Dettenheim

Apartments frei in Dettenheim

Ins Pflegeheim umziehen oder zuhause wohnen bleiben? Seniorengerechte Apartments bieten eine gute Alternative für alle, die auch im Alter selbstbestimmt in einer eigenen Wohnung wohnen möchten und sich zugleich Sicherheit, Komfort und – je nach Lust und Laune – Gemeinschaft wünschen. Die altersgerechten Wohnungen der Senioren-Residenz Dettenheim sind auf die besonderen Bedürfnisse älterer Menschen perfekt abgestimmt. Aktuell sind noch Apartments frei.

Weiter >

Bürgercafé der Landfrauen Liedolsheim

Bürgercafé der Landfrauen Liedolsheim bei INCURA Dettenheim

Gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, einem unterhaltsamen Rahmenprogramm und vielen guten Gesprächen verbringen: Das können alle Interessierten am Mittwoch, 25. September 2019.

Weiter >

Offenes Rathaus Dettenheim

Offenes Rathaus in Dettenheim

Drinnen Infos, draußen Glühwein und Bratwurst: Am Ersten Advent 2018 hat die Gemeinde Dettenheim zum ersten Mal in dieser Form einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen, sich über die Arbeit der Gemeindeverwaltung und der einzelnen Abteilungen des Rathauses zu informieren. Auch INCURA war mit einem Infostand dabei.

Weiter >

Bildquelle: Manfred Werner

46 Ortsvorsteher zu Besuch bei INCURA in Dettenheim

Einen ersten Blick hinter den Bauzaun werfen und die neue Senioren-Residenz Dettenheim schon während der Bauarbeiten kennenlernen: Das konnten am 16. Oktober 2018 gleich 46 Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher aus den Landkreisen Karlsruhe, Rastatt, Calw, Freudenstadt, dem Enz-Kreis, dem Rhein-Neckar-Kreis und dem Neckar-Odenwald-Kreis.

Weiter >

Richtfest Dettenheim

INCURA feiert Richtfest in Dettenheim

Mit dem symbolischen Einschlagen des letzten Nagels wurde am 15. Mai der Rohbau für die neue Senioren-Residenz in Dettenheim-Liedolsheim abgeschlossen. Dafür mussten der Bauträger und seine Ehrengäste allerdings nicht bis hinauf in den Dachstuhl klettern, sondern konnten bequem am Boden arbeiten. Gemeinsam schlugen sie - ausgestattet mit edlen Zimmermannshüten und passenden Dreieckstüchern - die Nägel in den Balken. 

Weiter >

Spatenstich Dettenheim

Freude über ersten Spatenstich in Dettenheim

Wenn auf einer Baustelle die erste symbolische Schaufel Erde gehoben wird, bedeutet das für die Beteiligten vor allem eines: Es geht endlich los! Mit diesem Gefühl haben auch die beteiligten Projektpartner (der Vorhabensträger GFS Bauträger GmbH, die INCURA GmbH als Betreiber und die Weisenburger Bau GmbH als Generalunternehmer) den offiziellen Baubeginn in Dettenheim begangen.

Weiter >

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dettenheim Hochzeit Mitarbeiterin

Mit Konfetti und Ballons zur Hochzeit

Romantische Hochzeit kurz vor Weihnachten: Am 22. Dezember 2022 überraschte das Team der Senioren-Residenz ihre Kollegin und deren Bräutigam vor dem Rathaus in Liedolsheim.

Weiter >

Dettenheim Bewohnerweihnachtsfeier 2022

Großes Kino und tierische Gäste

Tierisch gut drauf: Am 19. Dezember 2022 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Dettenheim ein zauberhaftes Fest samt buntem Programm – mit festlichem Essen, Weihnachtskino, Besuch vom Weihnachtsmann und einem mobilen Streichelzoo.

Weiter >

Dettenheim Praxisanleiter

Noch mehr Expertise als Praxisanleiter

Die Senioren-Residenz Dettenheim hat eine neue Praxisanleiterin und einen neuen Praxisanleiter: Carmen Hammer und Steffen Weis absolvierten ihre Weiterbildung erfolgreich und mit staatlicher Anerkennung – eine Bereicherung für das ganze Team!

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben