Zirkus, Eis und Ballons zum Jubiläum

Am 20. Mai 2022 hat die Senioren-Residenz Dettenheim ihren dritten Geburtstag gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnte die Hausgemeinschaft zum ersten Mal unter entspannteren Corona-Bedingungen Jubiläum feiern. So war es möglich, dass alle Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam und bunt durchmischt dem Programm beiwohnen konnten und auch die Mieterinnen und Mieter der seniorengerechten Apartments zum Programm an der frischen Luft eingeladen werden konnten.

Den Auftakt machte die Küche zum Mittag mit einem üppigen Festbüffet: Die Gäste freuten sich über frischgegrillte Nürnberger Bratwürstchen, Bockwürste, Putensteaks, Fleischkäsevariationen und diverse Salate. Nachdem alle gestärkt waren, lud die Terrasse des Restaurants mit schattigen Plätzen dazu ein, das bunte Programm zu genießen. Zudem wurden die Balkone eines Wohnbereichs und des seniorengerechten Wohnens rege genutzt, um am Geschehen teilzuhaben.

Auch Bürgermeisterin Ute Göbelbecker war der Einladung zum Fest gefolgt und gratulierte mit lieben Worten und einem Präsent zum dreijährigen Bestehen der Einrichtung. Um 14 Uhr startete das Magier-Duo Benji und Luca Wiebe aus Linkenheim-Hochstetten mit Artistik- und Zaubervorführungen. Sie jonglierten Bälle, formten Luftballontiere und präsentierten Zaubertricks. Den krönenden Abschluss bildete die Fackelshow von Luca Wiebe, der drei brennende Fackeln in die Lüfte warf. Im Anschluss an die Show formte Benji Wiebe Luftballontiere für die Gäste und Luca Wiebe gab den Bewohnerinnen und Bewohnern des behüteten Bereichs eine kleine Sondervorstellung im Demenzgarten.

Pünktlich um 15 Uhr rollte das Topolino-Eis-Mobil auf den Hof und die Band baute ihr Equipment auf. Mit musikalischer Untermalung konnten die Besucherinnen und Besucher sich nach Belieben Eiskugeln oder ganze Eisbecher schmecken lassen und sich am Obstbuffet bedienen, das von der Küche parallel aufgetischt wurde.

Auch in diesem Jahr ließen alle gemeinsam Luftballons in Blau und Gold von der Magic Ballon World in Bruchsal steigen. „Wir sind schon jetzt gespannt, aus welchen Fleckchen in Deutschland wir dieses Jahr Rücksendungen erhalten“, sagt Einrichtungsleiterin Maike Schwan. Im vergangenen Jahr hatte es ein Ballon ganze 333 Kilometer weit geschafft (den Beitrag dazu lesen Sie hier).

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

INCURA beim BASF-Lauf

„Zusammen schwitzt man weniger allein“

Gemeinsam auf dem Hockenheimring schwitzen: Ein Team aus 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der INCURA-Residenzen aus Dettenheim, Dudenhofen, Heppenheim, Lindenfels, Malsch sowie aus der Zentrale in Köln nahm am 18. BASF Firmencup 2022 teil.

Weiter >

Dettenheim 3. Jubiläum

Zirkus, Eis und Ballons zum Jubiläum

Am 20. Mai 2022 hat die Senioren-Residenz Dettenheim ihren dritten Geburtstag gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnte die Hausgemeinschaft zum ersten Mal unter entspannteren Corona-Bedingungen Jubiläum feiern.

Weiter >

Dettenheim Examen Piecuch

Neue Fachkraft aus den eigenen Reihen

Erfolgreich bestanden: Ewa Piecuch hat ihre Ausbildung in der Senioren-Residenz Dettenheim gemeistert und verstärkt das Team seit dem 1. April 2022 tatkräftig als neue Fachkraft.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben