Tablets zum Examen

Die Ausbildung junger Menschen liegt der Senioren-Residenz Dettenheim sehr am Herzen. Die Einrichtung ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und möchte jungen Erwachsenen die Chance geben, einen sinnstiftenden Beruf mit sehr guten Zukunftsaussichten zu erlernen. Außerdem geht es Einrichtungsleiterin Maike Schwan (oberes Bild rechts) natürlich auch darum, den eigenen Nachwuchs bestmöglich auszubilden, um die Qualität der Pflege und Betreuung im Haus auch in Zukunft garantieren zu können.

Kein Wunder also, dass die Freude groß war, als die ersten beiden Azubis der Senioren-Residenz Dettenheim ihre Lehrzeit erfolgreich beendet haben. Vanessa Pfäffel (unteres Bild rechts) hat eine Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert und unterstützt das Team ab 1. August 2021 als Pflegefachkraft. Ihr Kollege Sebastian Keller (oberes Bild links) hat seine Prüfung zum Altenpflegehelfer abgelegt und wird ebenfalls in eine Festanstellung übernommen.

Als Anerkennung für ihre guten Leistungen und ihr Engagement während der Ausbildung hat Maike Schwan den Frischexaminierten je ein Tablet der Marke Lenovo überreicht – eine tolle Überraschung! „Wir sind einfach stolz auf unsere ersten Azubis und natürlich auf ihre Praxisanleiter, die die Ausbildung so gut betreut haben. Jetzt freuen wir uns sehr, dass Frau Pfäffel und Herr Keller bei uns bleiben möchten und wir sie für INCURA als Arbeitgeber begeistern konnten“, sagt die Einrichtungsleiterin.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Dettenheim Azubiausflug Köln

Mit dem Bus ins weihnachtliche Köln

Daytrip zur INCURA-Zentrale und ins weihnachtliche Köln: Am 29. November 2023 machten die Auszubildenden der Senioren-Residenz Dettenheim gemeinsam mit Begleitpersonen einen unvergesslichen Ausflug.

Weiter >

Dettenheim Ausbildungsstart September 2023

Starker Jahrgang beginnt Ausbildungen

Viele neue und neugierige Gesichter: In der Senioren-Residenz Dettenheim beginnt ein starker Jahrgang verschiedene Ausbildungen und absolvierte am 13. und 14. September 2023 ein Ausbildungs-Base-Camp.

Weiter >

Dettenheim Examen APH 2023

Motiviert zum Berufsabschluss

Drei motivierte Auszubildende aus der Senioren-Residenz Dettenheim erhielten zum 26. Juli 2023 ihre Examensurkunden – und können sich nun stolz Altenpflegehelfer und -helferin nennen.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben