Süße Helium-Alpakas zur Aufmunterung

Dettenheim Heliumballons

Regelmäßig besucht ein mobiler Streichelzoo die Bewohnerinnen und Bewohner der INCURA Senioren-Residenz Dettenheim. Wegen Corona und um eine Weitergabe des Virus während einer solchen Veranstaltung zu vermeiden, darf der mobile Streichelzoo aktuell leider nicht in die Einrichtung kommen.

Deswegen suchten Einrichtungsleiterin Maike Schwan und ihr Team nach Alternativen, die den Bewohnern vielleicht ebenso gute Laune machen würden wie die kuscheligen Haustiere. Und so besorgten die Betreuerinnen drei mit Helium gefüllte Luftballons in Form von süßen Alpakas und besuchten damit die Senioren des behüteten Bereiches. Die Ballons weckten dort viel Aufmerksamkeit und gute Laune.

„Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder echte Tiere im Haus zu haben“, sagt Maike Schwan. „Bis dahin lassen wir uns einfach andere nette Aktionen einfallen!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dettenheim Hochzeit Mitarbeiterin

Mit Konfetti und Ballons zur Hochzeit

Romantische Hochzeit kurz vor Weihnachten: Am 22. Dezember 2022 überraschte das Team der Senioren-Residenz ihre Kollegin und deren Bräutigam vor dem Rathaus in Liedolsheim.

Weiter >

Dettenheim Bewohnerweihnachtsfeier 2022

Großes Kino und tierische Gäste

Tierisch gut drauf: Am 19. Dezember 2022 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Dettenheim ein zauberhaftes Fest samt buntem Programm – mit festlichem Essen, Weihnachtskino, Besuch vom Weihnachtsmann und einem mobilen Streichelzoo.

Weiter >

Dettenheim Praxisanleiter

Noch mehr Expertise als Praxisanleiter

Die Senioren-Residenz Dettenheim hat eine neue Praxisanleiterin und einen neuen Praxisanleiter: Carmen Hammer und Steffen Weis absolvierten ihre Weiterbildung erfolgreich und mit staatlicher Anerkennung – eine Bereicherung für das ganze Team!

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben