Sie trafen alle Neune!

Dettenheim Mitarbeiterkegeln

Teambuilding-Ausflug auf die Kegelbahn: 19 Mitarbeitende aus den verschiedenen Bereichen der Senioren-Residenz Dettenheim trafen sich am 15. Juni 2023, um ihre Gemeinschaft bei einem spaßigen Event zu stärken.

Während draußen sommerliche Temperaturen herrschten, traf sich das Team der Dettenheimer Residenz abends, um seine sportlichen Fähigkeiten beim Kegeln unter Beweis zu stellen. Das Vereinsheim des Kegelvereins Liedolsheim bot dafür den perfekten Ort mit vier Bahnen und Platz für eine große Gruppe. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, denn die Pizzeria Milano Dettenheim Liedolsheim bewirtete die 19-köpfige Truppe. Einrichtungsleiterin Maike Schwan ist erstaunt über die Kolleginnen und Kollegen samt Auszubildenden aus der Betreuung, Verwaltung, Pflege und der Küche: „In verschiedensten Kombinationen bei Discobeleuchtung und Partymusik wuchs der eine und die andere über sich hinaus, entdeckte in sich neue Talente und konnte sich richtig auspowern. Zum Abschluss gab es noch Teambilder und ein großes Gruppenfoto.“

Maike Schwan zeigt sich auch erleichtert nach den Jahren der Pandemie: „Ich bin so froh, dass endlich wieder Team-Events möglich sind, bei denen wir auch im kompletten interdisziplinären Team außerhalb der dienstlichen Atmosphäre Zeit miteinander verbringen und uns besser kennenlernen können.“ Sie legt auch viel wert darauf, dass das Team blind Hand in Hand und auch konstruktiv zusammenarbeitet: „Wie überall anders auch treffen bei uns verschiedene Meinungen, Ansichten und Kulturen aufeinander. Wenn man sich aber auch außerhalb des Arbeitsalltages kennt und seine Kolleginnen und Kollegen besser einschätzen kann, führt dies seltener zu Konflikten.“

Das ganze Team freut sich nun auf eine Wiederholung im kommenden September und bedankt sich bei der Pizzeria Milano für die leckere Bewirtung und beim Kegelverein Liedolsheim für die große Gastfreundschaft.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben