Rummelstimmung bei INCURA Dettenheim

Abwechslung und gute Laune: Dafür hat das Team der Senioren-Residenz Dettenheim am 2. Oktober 2020 mit einem zünftigen hauseigenen Oktoberfest gesorgt. Vom Betreuungsdienst über die Verwaltung und Haustechnik bis zum Küchenteam haben alle mitgeholfen, für die Bewohnerinnen und Bewohner einen schönen bayerischen Nachmittag auf die Beine zu stellen. Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren in Dirndl und Lederhosen zur Arbeit gekommen, um extra Oktoberfeststimmung zu verbreiten.

Los ging es zum Mittagessen mit dem obligatorischen Fassanstich durch Einrichtungsleiterin Maike Schwan und bayerischen Spezialitäten. Serviert wurden Weißwurst, süßer Senf und Brezeln sowie alkoholfreies Weizenbier. Betreuungsdienstleiterin Lilo Faller und ihr Team hatten zuvor das Restaurant, wo die Feier stattfand, mit Unterstützung der Haustechnik liebevoll dekoriert. Bierzeltmusik, zu der schon beim Essen ordentlich geschunkelt wurde, sorgte für zusätzliche Stimmung. Für die Bewohnerinnen und Bewohner, die den Mittag auf ihren Wohnbereichen verbrachten, verteilten Pflegedienstleiterin Stefanie Greb und Einrichtungsleiterin Maike Schwan mit einer mobilen Zapfstation alkoholfreies Bier in den Wohngruppen.

Nach dem Essen konnten sich die Senioren an einer kleinen Dosenwurf-Bude ausprobieren, die die Haustechnik extra für das Oktoberfest gebaut hatten. Und es gab noch einen weiteren besonderen Programmpunkt: „Jürgens mobiler Streichelzoo“ besuchte die Einrichtung mit zwei Hühnern, zwei Mini-Schweinen, einem Hund und vielen Hasen. Die Bewohnerinnen und Bewohner, die dem Fest im Erdgeschoss nicht beiwohnen konnten, wurden vom Streichelzoo auf ihren Wohnbereichen besucht.

Am Nachmittag spielte Alleinunterhalter Oswald Heil, der schon fast zum Inventar der Senioren-Residenz Dettenheim gehört, passende Musik. Das Betreuungsteam animierte die Bewohnerinnen und Bewohner zum Tanzen und begleitete das Fest bis zum zünftigen Abendbrot.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dettenheim Winzerfest

Festivalstimmung beim Winzerfest

Der Herbst hält Einzug und passend dazu fand am 14. September 2021 das diesjährige Winzerfest in der Senioren-Residenz Dettenheim statt.

Weiter >

Dettenheim Azubis

Tablets zum Examen

Die Ausbildung junger Menschen liegt der Senioren-Residenz Dettenheim sehr am Herzen. Die Einrichtung ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region und möchte jungen Erwachsenen die Chance geben, einen sinnstiftenden Beruf mit sehr guten Zukunftsaussichten zu erlernen.

Weiter >

Dettenheim Fachweiterbildung

Frisch fortgebildet

Wie in keinem anderen Beruf kommt es in der Pflege auf eine besonders gute Ausbildung des Personals an. Schließlich arbeiten die Pflegerinnen und Pfleger nahe am Menschen und tragen große Verantwortung.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben