Großes Kino und tierische Gäste

Tierisch gut drauf: Am 19. Dezember 2022 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Dettenheim ein zauberhaftes Fest samt buntem Programm – mit festlichem Essen, Weihnachtskino, Besuch vom Weihnachtsmann und einem mobilen Streichelzoo.

Ganz klassisch begannen die Seniorinnen und Senioren ihre Weihnachtsfeier mit einer großen Stärkung im Restaurant der Dettenheimer Einrichtung: Sie aßen ein festliches Mittagsessen mit Knödeln, Rotkraut und Rouladen. Gut gesättigt sangen sie dann zusammen mit dem Betreuungsdienst Weihnachtslieder und lösten Weihnachtsrätsel – ein besinnlicher Auftakt!

Das Programm endete aber noch lange nicht, denn die Feiernden erwarteten besonders flauschige Gäste: Hans-Jürgen Rhein und sein mobiler Streichelzoo aus Oberzent hatten sich angekündigt. Dazu berichtete Einrichtungsleiterin Maike Schwan: Da Herr Rhein mit seinem mobilen Streichelzoo leider durch einen Stau etwas später kam, war die Freude deshalb nicht geringer, als der Hund Susi und das Schwein Gabi das Restaurant stürmten und für schallendes Lachen und strahlende Gesichter sorgten. Auf den vorher mit Folien und Decken vorbereiteten Tischen tummelten sich in Kürze kleine Häschen, Meerschweinchen und Hühner. Die Bewohnerinnen, Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten große Freude – vor allem das Küchenteam um Küchenleiter Tihomir Zivkovic hatte schnell ein Lieblingstier ausfindig gemacht.“

Diejenigen, die nicht im Restaurant beim tierischen Besuch sein konnten, hatten ebenfalls großes Kino: Auf den Wohnbereichen genossen sie Filme im Weihnachtskino und sangen fröhliche Lieder, bis nachmittags noch ein legendärer Besucher für Weihnachtsstimmung sorgte. Maike Schwan erklärte hierzu: „Ab 16 Uhr drehte der Weihnachtsmann Axel Hudak auf den Wohnbereichen seine Runden und verteilte an die Bewohnerinnen und Bewohner sein eigenes Geschenk. Er las schöne Geschichte vor und verbreitete einen ganz besonderen weihnachtlichen Zauber. Den Abschluss bildete schließlich das Abendessen mit einer herzhaften Metzger- und Käseplatte.

Vielen Dank an alle Akteure, die unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein kleines Stück Weihnachten in die Residenz gebracht haben.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dettenheim Hochzeit Mitarbeiterin

Mit Konfetti und Ballons zur Hochzeit

Romantische Hochzeit kurz vor Weihnachten: Am 22. Dezember 2022 überraschte das Team der Senioren-Residenz ihre Kollegin und deren Bräutigam vor dem Rathaus in Liedolsheim.

Weiter >

Dettenheim Bewohnerweihnachtsfeier 2022

Großes Kino und tierische Gäste

Tierisch gut drauf: Am 19. Dezember 2022 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Dettenheim ein zauberhaftes Fest samt buntem Programm – mit festlichem Essen, Weihnachtskino, Besuch vom Weihnachtsmann und einem mobilen Streichelzoo.

Weiter >

Dettenheim Praxisanleiter

Noch mehr Expertise als Praxisanleiter

Die Senioren-Residenz Dettenheim hat eine neue Praxisanleiterin und einen neuen Praxisanleiter: Carmen Hammer und Steffen Weis absolvierten ihre Weiterbildung erfolgreich und mit staatlicher Anerkennung – eine Bereicherung für das ganze Team!

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben