Gemeinsam fit werden

Seit Februar 2023 bekommt die Senioren-Residenz Dettenheim jeden Dienstag Besuch von Ralf Burgstahler. Der Fitnesscoach nimmt sich die Zeit, um eine Stunde lang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Sport und Bewegungsübungen zu machen.

Geplant war zunächst eine Sportgruppe für die Bewohnerinnen und Bewohner der Jungen Pflege. Seitdem sich der Spaß in der Gruppe herumspricht, nimmt das Publikum von Mal zu Mal zu und auch ältere Damen und Herren aus dem Haus trainieren mit. Obwohl – oder gerade weil – das Training anstrengend ist, fiebern alle Teilnehmenden schon wieder dem nächsten Dienstag entgegen. Janine Huber, Mitglied des Heimbeirates, berichtet nach ihrer ersten Sportstunde: „Das war richtig gut. Ich habe morgen sicher Muskelkater, freue mich aber schon aufs nächste Mal!“

Einrichtungsleiterin Maike Schwan ergänzt: „Wir finden es großartig, dass Herr Burgstahler zu uns kommt – Bewegung ist einfach so wichtig. Wenn es bald wärmer wird, wollen wir das Angebot in den Innenhof verlegen, so dass noch mehr Menschen daran teilnehmen können.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Dettenheim Azubiausflug Köln

Mit dem Bus ins weihnachtliche Köln

Daytrip zur INCURA-Zentrale und ins weihnachtliche Köln: Am 29. November 2023 machten die Auszubildenden der Senioren-Residenz Dettenheim gemeinsam mit Begleitpersonen einen unvergesslichen Ausflug.

Weiter >

Dettenheim Ausbildungsstart September 2023

Starker Jahrgang beginnt Ausbildungen

Viele neue und neugierige Gesichter: In der Senioren-Residenz Dettenheim beginnt ein starker Jahrgang verschiedene Ausbildungen und absolvierte am 13. und 14. September 2023 ein Ausbildungs-Base-Camp.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben