Fröhliche Narren unter blauem Himmel

Das Wetter in Dettenheim hat es gut gemeint: Vom schmutzigen Donnerstag bis zum Aschermittwoch feierten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fasching 2022 – mit der Sonne um die Wette strahlend.

Die Pandemie drückte den Seniorinnen und Senioren aufs Gemüt, doch dagegen ließ sich coronakonform etwas unternehmen: Perfekt zur Fünften Jahreszeit verzierte das Betreuungsteam mit ihnen süße Schokoküsse. Ergänzt wurde die kreative Leckerei durch schmackhafte Krapfen und Berliner der ortsansässigen Bäckerei und Konditorei Markus Mack. Den Durst löschten sie mit alkoholfreien Getränken aus dem Restaurant – eine super Grundlage für närrischen Frohsinn an Rosenmontag und Faschingsdienstag.

Was die Süßigkeiten für den Gaumen sind, sind die bunten Kostüme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der eindrucksvoll dekorierten Einrichtung. Alles unter dem Motto „Cowboy & Indianer“. Farbenfroher Federschmuck, Tomahawk-Äxte und der Sheriff-Stern zauberten den Wilden Westen ins Haus und die Tage zu einem aufregenden Erlebnis.

Überraschend bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner Besuch vom Kleintierzüchterverein Liedolsheim in knallgelben Mänteln mit pfiffigen Hüten. Einrichtungsleiterin Maike Schwan berichtete: „Spontan kam eine Faschingsfußgruppe der Kleintierfreunde aus Liedolsheim am Mittag des Faschingsdienstages auf den Hof der Residenz und warfen den Bewohnerinnen und Bewohnern Süßigkeiten auf die Terrassen zu. Auch wenn die festliche Stimmung durch das Ausbruchsgeschehen etwas gedrückt war, konnten doch ein paar schöne Stunden gemeinsam bei strahlend blauem Himmel verbracht werden.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

INCURA beim BASF-Lauf

„Zusammen schwitzt man weniger allein“

Gemeinsam auf dem Hockenheimring schwitzen: Ein Team aus 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der INCURA-Residenzen aus Dettenheim, Dudenhofen, Heppenheim, Lindenfels, Malsch sowie aus der Zentrale in Köln nahm am 18. BASF Firmencup 2022 teil.

Weiter >

Dettenheim 3. Jubiläum

Zirkus, Eis und Ballons zum Jubiläum

Am 20. Mai 2022 hat die Senioren-Residenz Dettenheim ihren dritten Geburtstag gefeiert. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnte die Hausgemeinschaft zum ersten Mal unter entspannteren Corona-Bedingungen Jubiläum feiern.

Weiter >

Dettenheim Examen Piecuch

Neue Fachkraft aus den eigenen Reihen

Erfolgreich bestanden: Ewa Piecuch hat ihre Ausbildung in der Senioren-Residenz Dettenheim gemeistert und verstärkt das Team seit dem 1. April 2022 tatkräftig als neue Fachkraft.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben