Fröhliche Narren unter blauem Himmel

Das Wetter in Dettenheim hat es gut gemeint: Vom schmutzigen Donnerstag bis zum Aschermittwoch feierten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fasching 2022 – mit der Sonne um die Wette strahlend.

Die Pandemie drückte den Seniorinnen und Senioren aufs Gemüt, doch dagegen ließ sich coronakonform etwas unternehmen: Perfekt zur Fünften Jahreszeit verzierte das Betreuungsteam mit ihnen süße Schokoküsse. Ergänzt wurde die kreative Leckerei durch schmackhafte Krapfen und Berliner der ortsansässigen Bäckerei und Konditorei Markus Mack. Den Durst löschten sie mit alkoholfreien Getränken aus dem Restaurant – eine super Grundlage für närrischen Frohsinn an Rosenmontag und Faschingsdienstag.

Was die Süßigkeiten für den Gaumen sind, sind die bunten Kostüme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der eindrucksvoll dekorierten Einrichtung. Alles unter dem Motto „Cowboy & Indianer“. Farbenfroher Federschmuck, Tomahawk-Äxte und der Sheriff-Stern zauberten den Wilden Westen ins Haus und die Tage zu einem aufregenden Erlebnis.

Überraschend bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner Besuch vom Kleintierzüchterverein Liedolsheim in knallgelben Mänteln mit pfiffigen Hüten. Einrichtungsleiterin Maike Schwan berichtete: „Spontan kam eine Faschingsfußgruppe der Kleintierfreunde aus Liedolsheim am Mittag des Faschingsdienstages auf den Hof der Residenz und warfen den Bewohnerinnen und Bewohnern Süßigkeiten auf die Terrassen zu. Auch wenn die festliche Stimmung durch das Ausbruchsgeschehen etwas gedrückt war, konnten doch ein paar schöne Stunden gemeinsam bei strahlend blauem Himmel verbracht werden.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Aktuelles

Dettenheim Azubiausflug Köln

Mit dem Bus ins weihnachtliche Köln

Daytrip zur INCURA-Zentrale und ins weihnachtliche Köln: Am 29. November 2023 machten die Auszubildenden der Senioren-Residenz Dettenheim gemeinsam mit Begleitpersonen einen unvergesslichen Ausflug.

Weiter >

Dettenheim Ausbildungsstart September 2023

Starker Jahrgang beginnt Ausbildungen

Viele neue und neugierige Gesichter: In der Senioren-Residenz Dettenheim beginnt ein starker Jahrgang verschiedene Ausbildungen und absolvierte am 13. und 14. September 2023 ein Ausbildungs-Base-Camp.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben