Frisch geimpft und sicher durchs Frühjahr

Vorsicht ist besser als Nachsicht: Am 21. Februar 2022 konnten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine frische Booster-Impfung oder die Grundimmunisierung direkt am Arbeitsplatz in der Senioren-Residenz geben lassen. Dazu kam Dr. Roxana Pätzold ins Haus.

Bevor die einrichtungsbezogene Impfpflicht Mitte März 2022 in Kraft tritt, ergriff die Dettenheimer Einrichtung die Initiative und setzte die Idee ihrer Einrichtungsleiterin Maike Schwan um. Denn für die gut angenommene Aktion konnte sie auf den langjährigen beruflichen Kontakt zu Dr. Roxana Pätzold, Gefäßchirurgin aus Karlsruhe, zurückgreifen. Zusammen mit ihrem Assistenten bereitete die Fachärztin eine ganze Ladung Impfdosen gegen COVID-19 vor und kam montags zum Impfen vorbei – ganz unkompliziert gab es den schützenden Pieks zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Das fand so großen Anklang, dass für Ende April eine weitere Aktion geplant wurde. Maike Schwan kündigt freudig das weitere Angebot im Haus an: „Für den nächsten Termin sollen auch die Bewohnerinnen und Bewohner geimpft beziehungsweise geboostert werden können – wobei viele von ihnen schon mehrfach geimpft sind.“ Eine fürsorgliche Aktion für mehr Sicherheit im Frühjahr.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Dettenheim Hochzeit Mitarbeiterin

Mit Konfetti und Ballons zur Hochzeit

Romantische Hochzeit kurz vor Weihnachten: Am 22. Dezember 2022 überraschte das Team der Senioren-Residenz ihre Kollegin und deren Bräutigam vor dem Rathaus in Liedolsheim.

Weiter >

Dettenheim Bewohnerweihnachtsfeier 2022

Großes Kino und tierische Gäste

Tierisch gut drauf: Am 19. Dezember 2022 feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Senioren-Residenz Dettenheim ein zauberhaftes Fest samt buntem Programm – mit festlichem Essen, Weihnachtskino, Besuch vom Weihnachtsmann und einem mobilen Streichelzoo.

Weiter >

Dettenheim Praxisanleiter

Noch mehr Expertise als Praxisanleiter

Die Senioren-Residenz Dettenheim hat eine neue Praxisanleiterin und einen neuen Praxisanleiter: Carmen Hammer und Steffen Weis absolvierten ihre Weiterbildung erfolgreich und mit staatlicher Anerkennung – eine Bereicherung für das ganze Team!

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben