Festivalstimmung beim Winzerfest

Der Herbst hält Einzug und passend dazu fand am 14. September 2021 das diesjährige Winzerfest in der Senioren-Residenz Dettenheim statt. Um 14 Uhr eröffnete Einrichtungsleiterin Maike Schwan die coronakonforme Feier, nachdem die Bewohnerinnen und Bewohner schon ein Barbecue zum Mittagessen genossen hatten. Kulinarisch verwöhnt ging es weiter mit einem bunten Rahmenprogramm, das der Betreuungsdienst liebevoll gestaltet hatte. Bestes Wetter mit Sonnenschein sorgte zusätzlich für ausgelassene Stimmung.

Zum Programm gehörte ein Wasserspiel-Parcours mit mehreren Stationen. Die Seniorinnen und Senioren wurden dabei von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Betreuungsdienstes sicher angeleitet. Wem es um Wettbewerb ging, der konnte sich beim Wettnageln unter Beweis stellen. Zudem gab es eine Traubensaft- und Weinprobe. Stefanie Gonzalez und Maike Schwan betreuten den Getränkestand, der wie viele weitere Aufbauten mit Weinreben dekoriert war. Der Genuss für die Ohren kam auch nicht zu kurz, denn das Programm wurde von einem ortsansässigen Akustik-Duo begleitet. Die Klänge und das festliche Treiben erfreuten nicht nur die direkt Anwesenden – Maike Schwan berichtet: „Bei bestem Wetter konnten die Musiker unter freiem Himmel im Innenhof spielen, sodass auch die Mieterinnen und Mieter vom seniorengerechten Wohnen ein kleines bisschen Fest-Feeling schnuppern konnten.“

Mit flotten Oldies, gespielt von Alleinunterhalter Oswald Heil auf dem Keyboard, klang das Fest schließlich aus. Zum gelungenen Abschluss ließen sich die Bewohnerinnen und Bewohner noch eine weitere Herbstmahlzeit schmecken – Zwiebelkuchen und Kartoffelsuppe. So endete das gelungene Fest und bleibt, auch dank der Zusammenarbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sicher lange in Erinnerung.

Zurück

Veranstaltungen

26. Mai 2022 (15:30 Uhr) | Restaurant & Terrasse - Bitte Coronahinweis beachten!

CHRISTI HIMMELFAHRT

Aktuelles

Dettenheim Examen Piecuch

Neue Fachkraft aus den eigenen Reihen

Erfolgreich bestanden: Ewa Piecuch hat ihre Ausbildung in der Senioren-Residenz Dettenheim gemeistert und verstärkt das Team seit dem 1. April 2022 tatkräftig als neue Fachkraft.

Weiter >

Dettenheim Spendenlauf

Jede Runde hilft den Kindern der Ukraine

Aktiv werden und helfen: Mit einem Spendenlauf für schutzsuchende Kinder der Ukraine startete die Erich-Kästner-Realschule am 28. März 2022 eine sportliche Aktion – die Senioren-Residenz Dettenheim unterstützte sie dabei mit einer Spende und frischen Getränken.

Weiter >

Dettenheim Fasching 2022

Fröhliche Narren unter blauem Himmel

Das Wetter in Dettenheim hat es gut gemeint: Vom schmutzigen Donnerstag bis zum Aschermittwoch feierten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fasching 2022 – mit der Sonne um die Wette strahlend.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben