Strahlender Jahresausklang

Die Gesichter strahlten beim Silvesterprogramm: Die Bewohnerinnen und Bewohner der Villa Medici in Bensheim wechselten am 31. Dezember 2023 ins neue Jahr mit jeder Menge Unterhaltung und guter Stimmung.

Der letzte Tag des Jahres versetzte die Bewohnerschaft in Vorfreude, wie genau berichtet Einrichtungsleiterin Natascha Arras: „Das neue Jahr begrüßte die Bensheimer INCURA-Residenz mit einem festlichen Silvestertag, den die Mitarbeiterinnen des Betreuungsdienstes liebevoll gestalteten. Bei einem ausgiebigen Rundgang von Wohnbereich zu Wohnbereich erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner nicht nur den Klang von Sektgläsern, sondern auch ein unterhaltsames Programm. Das Betreuungsdienst-Team zauberte eine festliche Atmosphäre in jeden Wohnbereich, indem sie in die Gemeinschaftsräume gingen und dort gute Wünsche für das neue Jahr überbrachten.“

Das Unterhaltungsangebot war vielseitig, wie die Einrichtungsleiterin weiter schildert: „Silvester ist mehr als nur der Genuss von Sekt. Gemeinsam mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sangen wir Lieder mit Gitarrenbegleitung. Besonders stimmungsvoll erklang für sie der beliebte ‚Schneewalzer‘ von Thomas Koschat. Noch mehr Unterhaltung bot ein Silvesterrätsel. So lernten die Seniorinnen und Senioren die Welt der Speisen, Bräuche und Glückssymbole aus verschiedenen Ländern näher kennen. Hierbei konnten sie ihr Wissen über die weltweit unterschiedlichen Traditionen testen und dabei in fröhlichem Austausch gemeinsam lachen. Sie hörten auch Gedichte und Sprüche rund um das Thema Silvester – da wurde es poetisch.“

Natascha Arras fasst die gemeinsame Zeit und die Stimmung zusammen: „Mit der Programmvielfalt sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Villa Medici dafür, dass der Silvestertag nicht nur ein Ende, sondern vor allem ein strahlender Ausklang des Jahres war. Unsere Veranstaltung hat gezeigt, dass Gemeinschaft, Lachen und liebevolle Betreuung die besten Zutaten für einen unvergesslichen Silvestertag sind. Momente des Glücks und des Zusammenhalts brachten uns alle zum Lächeln und mit diesem Gefühl im Herzen gehen wir ins neue Jahr.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden.

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben