Stadtkapelle spielt für Villa Medici

INCURA Bensheim Winzerfest

Am Tag der Generationen, 9. September 2020, hat sich der Garten der Senioren-Residenz Bensheim in eine große Open-Air-Bühne verwandelt. Zu Besuch war die Stadtkapelle Bensheim mit 18 Musikern. Das Konzert fand im Rahmen des diesjährigen Winzerfestes statt, das aktuell wegen Corona in abgewandelter Form gefeiert wird. Unter dem Motto „Winzerfest dehaam“ haben die Veranstalter ausgewählte Draußenkonzerte sowie virtuelle Events organisiert.

Bei der INCURA-Gemeinschaft kam die Idee, direkt im Garten der Residenz aufzuspielen, natürlich gut an. So konnten die Zuhörer mit Abstand und im Freien zusammenkommen oder die Musik von den Balkonen und Fenstern aus genießen. Das machte es leicht, alle Coronaregeln gut einzuhalten. Geboten hat die Stadtkapelle Volksmusik vom Feinsten – klar, dass da ordentlich geschunkelt und sogar ein kleines Tänzchen gewagt wurde.

„Unsere Bewohner haben das Konzert sehr genossen – viele haben sogar gesagt, dass es viel zu schnell vorbei ging“, erzählt Betreuungsmitarbeiter Reinald Jakobi. „Es war auch toll, dass so viele Ehrengäste wie Stadtverordneten-Vorsteherin Christine Deppert sowie die Bergsträßer Gebietsweinkönigin, die Bensheimer Blütenkönigin und die Sagenfigur ‚Fraa vun Bensem‘ da waren. Es ist ein Symbol der Wertschätzung für unsere Senioren und zugleich ein Zeichen dafür, wie gut wir mit der Stadt vernetzt sind.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bensheim Dank an Mitarbeitende

Kleines Dankeschön

Während eines Infektionsgeschehens in der Senioren-Residenz Villa Medici in Bensheim Anfang Februar haben viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter besonders erschwerten Bedingungen gearbeitet.

Weiter >

Bensheim Fünfte Jahreszeit

Lebhaftes Treiben zur Fünften Jahreszeit

Frühling, Sommer, Herbst und Winter kennt jeder – richtig bunt und ausgelassen wird es zur Fünften Jahreszeit: In der Senioren-Residenz Bensheim feierten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fasching und genossen den Frohsinn.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben