Stadtkapelle musiziert für Villa Medici

Bensheim Winzerwoche 2021

Wie schon im vergangenen Jahr gab es zum „Tag der Generationen“ am 9. September 2021 hohen Besuch in der Senioren-Residenz Bensheim: Die Stadtkapelle kam und gab ein fulminantes Draußenkonzert. Mehr als ein Duzend Musikerinnen und Musiker spielte exklusiv für die Seniorinnen und Senioren Volksmusik vom Feinsten, wobei viele Stücke dem Publikum bestens vertraut waren.

Das Konzert fand im Rahmen der Winzerwoche statt, die in diesem Jahr das traditionelle Bergsträßer Winzerfest ersetzt. Auch Bürgermeisterin Christine Klein, Stadtverordnetenvorsteherin Christine Deppert sowie die Bergsträßer Weinkönigin waren dabei und genossen gemeinsam mit den Senioren die schöne Musik und das Beisammensein.

Durch den Hausbesuch der Stadtkapelle und die Gestaltung des Konzertes im Außenbereich der Senioren-Residenz konnte die Veranstaltung coronakonform durchgeführt werden. Die Zuhörer konnten mit Abstand und im Freien zusammenkommen oder den Musikern von den Balkonen und Fenstern aus zuhören. Doch obwohl es ein durch und durch gelungener Konzertmittag war, freuen sich doch alle sehr darauf, vielleicht im kommenden Jahr wieder ein „echtes“ Winzerfest zu erleben.

 

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bensheim Dank an Mitarbeitende

Kleines Dankeschön

Während eines Infektionsgeschehens in der Senioren-Residenz Villa Medici in Bensheim Anfang Februar haben viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter besonders erschwerten Bedingungen gearbeitet.

Weiter >

Bensheim Fünfte Jahreszeit

Lebhaftes Treiben zur Fünften Jahreszeit

Frühling, Sommer, Herbst und Winter kennt jeder – richtig bunt und ausgelassen wird es zur Fünften Jahreszeit: In der Senioren-Residenz Bensheim feierten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fasching und genossen den Frohsinn.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben