Noch einmal gemeinsam Geburtstag feiern

Premiere in der Villa Medici in Bensheim: Seit dem 1. Juli 2022 feiern die Geburtstagskinder vom Vormonat gemeinsam noch einmal ihren Ehrentag – und nutzen damit eine besondere Gelegenheit, um sich noch besser kennenzulernen.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner, die im Juni Geburtstag hatten, trafen sich am Freitag, dem 1. Juli 2022. Umgeben waren sie von Dekoration passend zu Geburtstagspartys – mit Musik, bunten Luftballons und einer Girlande, auf der in großen Lettern stand: „Alles Gute zum Geburtstag“. Auch die Kaffee-Tafel, an der die Ehrengäste saßen, machte was her, dank schöner Servietten, Blumen und Kerzen.

Genug Torte samt Kerzen zum Kaffee war da und die Seniorinnen und Senioren schmausten gemeinsam beim angenehmen Plauschen. Dabei schwelgten sie in Erinnerungen und erzählten sich von ihren zahlreichen vergangenen Erlebnissen. „Herzhaftes Lachen durfte dabei natürlich nicht fehlen“, wie Einrichtungsleiterin Natascha Arras berichtete und weiter zusammenfasste: „Die Bewohner empfanden diesen Moment sehr schön, dass sie noch mal gefeiert wurden. Eine nette, entspannte Abwechslung für die Bewohner.“ Gerne wieder im August!

Zurück

Nach oben