Neuer Einrichtungsleiter für Villa Medici

Zwölf Jahre lang war Matthias Senz (Bildmitte) Pflegedienstleiter und stellvertretender Einrichtungsleiter von einer Altenpflegeeinrichtung in Darmstadt. Nun übernimmt der gelernte Krankenpfleger und studierte Sozialarbeiter und Sozialpädagoge die Einrichtungsleitung der Senioren-Residenz Villa Medici in Bensheim.

Der 50-Jährige freut sich sehr auf die neuen Aufgaben und vor allem darauf, die Einrichtung aktiv zu gestalten und weiterzuentwickeln – explizit in diesen herausfordernden Zeiten. „Die Pflege ist ein tolles, aber auch ein anstrengendes Berufsfeld. Das hat Corona nochmal wie durch ein Brennglas sichtbar gemacht“, sagt Matthias Senz. „Ich meine: Gute Pflege braucht gute Rahmen- und Arbeitsbedingungen, und genau dafür möchte ich mich bei INCURA in Bensheim einsetzen. Konkret geht es mir um ein gutes, offenes, wertschätzendes Miteinander – sei es mit den Kolleginnen und Kollegen, den Bewohnerinnen und Bewohnern, den Angehörigen oder den zahlreichen Partnern der Einrichtung. Ich werde mich für einen ‚guten Geist‘ im Haus einsetzen!“

Entschieden hat sich Matthias Senz für INCURA zum einen, weil das Privatunternehmen seinen Sitz in Deutschland hat, über eine transparente Organisationsstruktur verfügt und damit als Arbeitgeber viel Sicherheit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bietet. Auch die INCURA-Einrichtung in Bensheim hat ihn auf den ersten Blick überzeugt: Das Gebäude ist sehr modern und nach den neuesten pflegerischen Erkenntnissen ausgestattet, was allein baulich gute Bedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet. Zudem hat das Haus mit 88 Einzelzimmern eine gute Größe und die Teams arbeiten bereits sehr vertrauensvoll und kollegial zusammen. „Kurz: Die Villa Medici ist für mich eine tolle Einrichtung und auch mit den INCURA-Werten kann ich mich zu hundert Prozent identifizieren. Jetzt freue ich mich darauf, die Bewohner und Mitarbeitenden besser kennenzulernen und mit meiner Stellvertreterin und Pflegedienstleiterin Natascha Arras an meiner Seite die ersten Aufgaben anzugehen, um das Haus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bensheim neuer EL

Neuer Einrichtungsleiter für Villa Medici

Zwölf Jahre lang war Matthias Senz Pflegedienstleiter und stellvertretender Einrichtungsleiter von einer Altenpflegeeinrichtung in Darmstadt. Nun übernimmt der gelernte Krankenpfleger und studierte Sozialarbeiter und Sozialpädagoge die Einrichtungsleitung der Senioren-Residenz Villa Medici in Bensheim.

Weiter >

Bensheim Orangerie

Ausflug zur Darmstädter Orangerie

Gemeinsam etwas Schönes erleben, die Region erkunden, neue Inspirationen sammeln – das kam während der langen Coronazeit oft zu kurz.

Weiter >

Bensheim Winzerwoche 2021

Stadtkapelle musiziert für Villa Medici

Wie schon im vergangenen Jahr gab es zum „Tag der Generationen“ am 9. September 2021 hohen Besuch in der Senioren-Residenz Bensheim: Die Stadtkapelle kam und gab ein fulminantes Draußenkonzert.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben