Nachbarn schicken Blumen an Bewohnerin

So gut wie jeden Tag geht Bewohnerin Brigitte Armbruster (rechts im Bild) von der Villa Medici in Bensheim spazieren. Meist führt sie der Weg in den Nachbarort Schönberg, wo sich die Seniorin gerne mit den Anwohnerinnen und Anwohnern unterhält. In den vergangenen Tagen musste Brigitte Armbruster ihre geliebte Tour entlang der Lauter leider wegen Quarantäne aussetzen.

Den aufmerksamen Schönbergerinnen und Schönbergern ist das Fehlen des tagtäglichen Besuchs allerdings gleich aufgefallen und so haben sich die Anwohner direkt in der INCURA-Einrichtung nach der ausbleibenden Spaziergängerin informiert. Man mache sich Sorgen, ob es der Dame gut gehe und ob alles in Ordnung sei. Als die Nachbarn hörten, warum Brigitte Armbruster derzeit zuhause bleibt und dass sie wohlauf ist, haben sie ihr spontan einen Blumenstrauß zukommen lassen. Eine wunderbare Geste der Aufmerksamkeit, Verbundenheit und Aufmunterung!

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bensheim Orangerie

Ausflug zur Darmstädter Orangerie

Gemeinsam etwas Schönes erleben, die Region erkunden, neue Inspirationen sammeln – das kam während der langen Coronazeit oft zu kurz.

Weiter >

Bensheim Winzerwoche 2021

Stadtkapelle musiziert für Villa Medici

Wie schon im vergangenen Jahr gab es zum „Tag der Generationen“ am 9. September 2021 hohen Besuch in der Senioren-Residenz Bensheim: Die Stadtkapelle kam und gab ein fulminantes Draußenkonzert.

Weiter >

Bensheim Blumen

Nachbarn schicken Blumen an Bewohnerin

So gut wie jeden Tag geht Bewohnerin Brigitte Armbruster (rechts im Bild) von der Villa Medici in Bensheim spazieren. Meist führt sie der Weg in den Nachbarort Schönberg.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben