Musikalische Geburtstagsgrüße

Wohlklingende Melodien in und um die Villa Medici in Bensheim: Anlässlich des Geburtstages von Bewohner Manfred Pack kam sein früherer Chor am 3. Juli 2022 zu Besuch und er zeigte im Klavierzimmer am 17. Juli 2022 selbst sein großes Talent am Klavier.

Manfred Pack ist als Neuzugang erst seit dem 30. Juni 2022 Bewohner der Residenz und konnte dort direkt seinen 87. Geburtstag gebührend feiern. Als musizierendes Mitglied einer Kirchengemeinde spielte er aktiv Klavier und das hat bis heute eine bedeutende Rolle in seinem Leben. Er freute sich daher sehr über die besonderen Geburtstagsgäste – den Chor aus der Bensheimer Gemeinde der Neuapostolischen Kirche – die ihm draußen gesungene Geburtstagsgrüße schenkten.

Dieser Auftritt inspirierte den Musiker und er teilte seine anhaltende Begeisterung bei einem eigenen kleinen Konzert knapp eineinhalb Wochen später mit seinen Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern – im hauseigenen Klavierzimmer. Einrichtungsleiterin Natascha Arras berichtete von der wunderbaren Stimmung: „Musik sollte in keinem Leben fehlen, sie löst viele Gefühle in den Menschen aus. Und diese Gefühle, ob schöne oder nicht so schöne, sind für die Wahrnehmung als Mensch sehr wichtig – vor allem für unsere Seniorinnen und Senioren. Die Bewohner waren beim Zuhören der Musik sehr entspannt und zufrieden. Wir hoffen sehr, dass es solche musikalischen Erlebnisse öfters in unserer Einrichtung gibt.“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bensheim Teamzuwachs 2022

Zuwachs für das Team in Bensheim

Das Team der Villa Medici in Bensheim hieß wieder drei neue Mitarbeiterinnen gebührend willkommen – mit kleinen Gesten und Freude über die Zusammenarbeit zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner.

Weiter >

Bensheim musikalischer Geburtstag

Musikalische Geburtstagsgrüße

Anlässlich des Geburtstages von Bewohner Manfred Pack kam sein früherer Chor am 3. Juli 2022 zu Besuch und er zeigte im Klavierzimmer am 17. Juli 2022 selbst sein großes Talent am Klavier.

Weiter >

Bensheim Geburtstagskinder

Noch einmal gemeinsam Geburtstag feiern

Premiere in der Villa Medici in Bensheim: Seit dem 1. Juli 2022 feiern die Geburtstagskinder vom Vormonat gemeinsam noch einmal ihren Ehrentag.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben