Frühschoppen mit Gedicht

Gemütlich zünftiger Start in den Vatertag: Am 18. Mai 2023 verbrachten die Bewohner der Villa Medici in Bensheim einen geselligen Tag beim Frühschoppen.

Der Betreuungsdienst der Residenz verwöhnte die männlichen Senioren an Christi Himmelfahrt und organisierte ein besonderes Fest: Zum fröhlichen Frühschoppen kamen die Bewohner, um gemeinsam ein traditionelles Weißwurstfrühstück zu genießen. Sie aßen frisch gebackene Brezeln und süßen Senf, abgerundet mit einem Erfrischungsgetränk. Gut verpflegt führten sie angeregte Gespräche und lachten viel.

Im Hintergrund lief passend zum Thema Volksmusik und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betreuungsdienstes trugen das unterhaltsame Gedicht „Ja, gäb‘ es keine Senioren“ vor – bei welchem die Gäste munter mitwirkten und die Sätze ergänzten. Einrichtungsleiterin Natascha Arras fast den Tag positiv zusammen: „Der Frühschoppen zum Vatertag war nicht nur eine Gelegenheit, den Vätern und männlichen Bewohnern eine besondere Freude zu machen, sondern auch eine Möglichkeit, um gemeinsam zu feiern, sich auszutauschen und soziale Kontakte zu pflegen. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Senioren-Residenz hatten Spaß beim Frühschoppen und alle freuen sich schon auf das nächste Fest.“

Zurück

Nach oben