„Bunt ist die Welt“: Villa Medici feiert Fasching

Irgendwie vergisst man über Corona ganz und gar, dass gerade die närrischen Tage sind. In der Senioren-Residenz Villa Medici in Bensheim allerdings möchte man sich Fasching nicht nehmen lassen und gestaltet für die Seniorinnen und Senioren ein paar karnevalistische Höhepunkte.

An Altweiber etwa kamen schon viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bunt verkleidet zur Arbeit – schließlich ist das diesjährige Faschingsmotto „Bunt ist die Welt“.  Zufälligerweise trug Betreuungsdienst-Mitarbeiter Reinald Jakobi einen Schlips, der ihm traditionell und unter viel Gelächter von seinen Kolleginnen abgeschnitten wurde.

„Wir sind hier keine Karnevals-Hochburg“, sagt der INCURA-Mitarbeiter, „aber trotzdem konnten wir den ein oder anderen Bewohner mit unserer guten Laune anstecken. Mit einer Bewohnerin habe ich zu Karnevalsmusik, die den ganzen Altweibertag über im Haus gespielt wurde, ein kleines Tänzchen gewagt und viele haben sich über die abwechslungsreiche Atmosphäre gefreut.“

Am Dienstag wird es sogar eine Faschingsfeier im Restaurant geben – natürlich weiterhin mit Maske und Abstand. „Die Stimmung im Haus ist trotz Lockdown gut“, berichtet Reinald Jakobi. „Alle Senioren und Kollegen, die wollten, haben schon die zweite Impfung gegen Covid-19 erhalten, wir testen regelmäßig und überhaupt ist die Villa Medici bisher sehr gut durch die Pandemie gekommen. Da tut das Faschingfeiern richtig gut!“

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bensheim Dank an Mitarbeitende

Kleines Dankeschön

Während eines Infektionsgeschehens in der Senioren-Residenz Villa Medici in Bensheim Anfang Februar haben viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter besonders erschwerten Bedingungen gearbeitet.

Weiter >

Bensheim Fünfte Jahreszeit

Lebhaftes Treiben zur Fünften Jahreszeit

Frühling, Sommer, Herbst und Winter kennt jeder – richtig bunt und ausgelassen wird es zur Fünften Jahreszeit: In der Senioren-Residenz Bensheim feierten die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Fasching und genossen den Frohsinn.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben