Ausflug zur Darmstädter Orangerie

Gemeinsam etwas Schönes erleben, die Region erkunden, neue Inspirationen sammeln – das kam während der langen Coronazeit oft zu kurz. Umso größer ist die Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Senioren-Residenz Villa Medici in Bensheim, dass nun unter Einhaltung der 3G-Regel auch gemeinsame Ausflüge wieder möglich sind.

Am 14. September 2021 zum Beispiel fuhren drei Seniorinnen, ein Senior und zwei Mitarbeiter des Betreuungsdienstes zum Orangeriegarten nach Darmstadt. Für die halbstündige Autofahrt hatte die Schwesterresidenz Sankt Katharina einen Bus zur Verfügung gestellt.

Im Stadtteil Bessungen erwartetet die Besucher ein wunderschöner Park mit üppigen Palmen und Orangenbäumen, mehrere Brunnen mit Wasserspielen und das barocke Gebäude der alten Orangerie. Auch das Wetter spielte mit und bescherte schönen Sonnenschein. So konnten die Ausflügler auch das gemeinsame Mittagessen auf der Terrasse eines Restaurants rundum genießen.

Zurück

Veranstaltungen

Aktuell sind hier keine Termine vorhanden. Eventuell finden kurzfristig coronakonforme Veranstaltungen statt. Infos dazu erhalten Sie direkt in Ihrer Senioren-Residenz.

Aktuelles

Bensheim Orangerie

Ausflug zur Darmstädter Orangerie

Gemeinsam etwas Schönes erleben, die Region erkunden, neue Inspirationen sammeln – das kam während der langen Coronazeit oft zu kurz.

Weiter >

Bensheim Winzerwoche 2021

Stadtkapelle musiziert für Villa Medici

Wie schon im vergangenen Jahr gab es zum „Tag der Generationen“ am 9. September 2021 hohen Besuch in der Senioren-Residenz Bensheim: Die Stadtkapelle kam und gab ein fulminantes Draußenkonzert.

Weiter >

Bensheim Blumen

Nachbarn schicken Blumen an Bewohnerin

So gut wie jeden Tag geht Bewohnerin Brigitte Armbruster (rechts im Bild) von der Villa Medici in Bensheim spazieren. Meist führt sie der Weg in den Nachbarort Schönberg.

Weiter >

Zum Nachrichtenarchiv >

Nach oben