Nachrichtenarchiv

Wasserschlacht für Jung und Alt im Kurpark

Bei Temperaturen um die 30 Grad freut sich aktuell jeder über eine kleine Abkühlung. Das dachte sich auch der Hessische Rundfunk und rief zu einer Sommerwette auf. Und so wettete der Reporter Jens Pflüger mit der Gemeinde Bad Salzschlirf, dass sich im Kurpark keine 100 Leute zu einer Wasserschlacht zusammenfinden werden. Doch diese Wette verlor der hr-Reporter.

Weiter >

Führungswechsel in Bad Salzschlirf

Mehr als 16 Jahre lang hat Gudrun Schimmel die INCURA Kurpark-Residenz in Bad Salzschlirf geleitet. Nun wurde die engagierte Einrichtungsleiterin in den Ruhestand verabschiedet. Ihre Nachfolgerin ist Anja Töne, die bereits seit vielen Jahren in der Verwaltung der Kurpark-Residenz tätig und damit mit dem Haus bestens vertraut ist.

Weiter >

Bildquelle: e-motion-film.de

Filmporträt über die Kurpark-Residenz Bad Salzschlirf

Einen Blick hinter die Kulissen der INCURA Kurpark-Residenz in Bad Salzschlirf und ihre Geschichte: Das ermöglicht ein rund zwanzigminütiger Film, den Regisseur Gerhard Schulze im Oktober der Öffentlichkeit vorgestellt hat. Dieser steht ab sofort auf dem Filmportal Youtube bereit. 

Weiter >

Nach oben